Versendete Emails werden im Ordner Gesendet nicht angezeigt.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): 1und 1 IMAP / Vodafone POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1. Rechner 1und 1 IMAP - 2.Rechner vodafone POP

2 Rechner

Hallo zusammen habe hier ein Problem.

Meine gesendeten Mails werden im "Ordner Gesendet" nicht angezeigt. Erfahre aber vom Empfänger, dass die Mails angekommen sind. Nur leider weiß ich das beim Versenden nicht und daher versuche ich immer wieder die Mails zu versenden. Was muss ich evtl. ändern.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Gruß nicoboard

• Hallo,

überprüfe zuerst in den Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner (des betroffenen Kontos), ob "Eine Kopie speichern unter" aktiviert ist und welcher Ordner als Ablageort gewählt wurde.
    Falls die Einstellungen stimmen, versuche den Gesendet-Ordner zu "reparieren" über R-Klick -> Eigenschaften.
    Komprimiere den Ordner ebenfalls.

Gruß

• Hallo Mapenzi,
    danke für die schnelle Antwort. Alles so gemacht, wie du geschrieben hast.
    Die Einstellungen stimmten und Gesendeten Ordner repariert. Nur...wo komprimiere ich den Ordner?

Nur noch mal zur Klärung...auf beiden Rechnern habe ich 1und1 ...und Vodafone Email-Postfach.

Gruß nicoboard

• Guten Abend zusammen.

Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden. Trotz der
    Vorschläge von Mepenzi...was ich überprüft habe.

Ebenfalls Ärger macht Mozilla. Unter Lesezeichen hinzufügen...in angelegten Ordner..funktioniert auch nicht mehr und im bestehenden Ordner, fehlen jede Menge gespeicherte Links.

Gruß nicoboard

• "nicoboard" schrieb:

Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden.

Bleiben wir mal bei Thunderbird.
    Was passiert denn, wenn du auf "Senden" klickst?
    Kommt eine Fehlernachricht?
    Ist nur ein Konto betroffen oder mehrere?
    Wie groß ist (sind) der (die) Ordner "Gesendet"? (R-Klick -> Eigenschaften)

Versuche noch Folgendes:
    gehe zum Menu "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner anzeigen.
    TB beenden, im Profilordner suche den Unterordner pop*** des betroffenen Kontos und lösche die Datei "Sent.msf".
    TB neu starten und das Senden testen.

Gruß

• Guten Tag,

ich habe gestern mal das Forum durchsucht und bin auf die Seite "Re: Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version2" gestoßen und mir den Beitrag von Peter Lehmann - 3.Oktober 2013, 19.46 Uhr durchgelesen.

Diesen Ausführungen gefolgt...und mich wieder für TB 17 entschieden. und weiter s. dort vorletzten Text ..."Da diese in den Gesendet-Ordner." ausgeführt. Es klappt alles wieder in TB.
    Vielen Dank hier mal an Peter Lehmann. :)

So, jetzt hab ich halt nur noch das Problem mit Mozilla Firefox.

Gruß :confused: