1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versendete Emails werden im Ordner Gesendet nicht angezeigt.

  • nicoboard
  • 12. Oktober 2013 um 18:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 12. Oktober 2013 um 18:28
    • #1

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): 1und 1 IMAP / Vodafone POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1. Rechner 1und 1 IMAP - 2.Rechner vodafone POP

    2 Rechner

    Hallo zusammen habe hier ein Problem.

    Meine gesendeten Mails werden im "Ordner Gesendet" nicht angezeigt. Erfahre aber vom Empfänger, dass die Mails angekommen sind. Nur leider weiß ich das beim Versenden nicht und daher versuche ich immer wieder die Mails zu versenden. Was muss ich evtl. ändern.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Gruß nicoboard

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. Oktober 2013 um 20:04
    • #2

    Hallo,

    überprüfe zuerst in den Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner (des betroffenen Kontos), ob "Eine Kopie speichern unter" aktiviert ist und welcher Ordner als Ablageort gewählt wurde.
    Falls die Einstellungen stimmen, versuche den Gesendet-Ordner zu "reparieren" über R-Klick -> Eigenschaften.
    Komprimiere den Ordner ebenfalls.

    Gruß

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 12. Oktober 2013 um 23:09
    • #3

    Hallo Mapenzi,
    danke für die schnelle Antwort. Alles so gemacht, wie du geschrieben hast.
    Die Einstellungen stimmten und Gesendeten Ordner repariert. Nur...wo komprimiere ich den Ordner?

    Nur noch mal zur Klärung...auf beiden Rechnern habe ich 1und1 ...und Vodafone Email-Postfach.

    Gruß nicoboard

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Oktober 2013 um 23:23
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "nicoboard"


    Nur...wo komprimiere ich den Ordner?


    > Rechtsklick > Komprimieren...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 14. Oktober 2013 um 21:05
    • #5

    Guten Abend zusammen.

    Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden. Trotz der
    Vorschläge von Mepenzi...was ich überprüft habe.

    Ebenfalls Ärger macht Mozilla. Unter Lesezeichen hinzufügen...in angelegten Ordner..funktioniert auch nicht mehr und im bestehenden Ordner, fehlen jede Menge gespeicherte Links.

    Gruß nicoboard

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Oktober 2013 um 11:37
    • #6
    Zitat von "nicoboard"


    Noch mal zum obigen Thema, nichts klappt mehr und jetzt kann ich auch keine Mails mehr versenden.


    Bleiben wir mal bei Thunderbird.
    Was passiert denn, wenn du auf "Senden" klickst?
    Kommt eine Fehlernachricht?
    Ist nur ein Konto betroffen oder mehrere?
    Wie groß ist (sind) der (die) Ordner "Gesendet"? (R-Klick -> Eigenschaften)

    Versuche noch Folgendes:
    gehe zum Menu "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner anzeigen.
    TB beenden, im Profilordner suche den Unterordner pop*** des betroffenen Kontos und lösche die Datei "Sent.msf".
    TB neu starten und das Senden testen.

    Gruß

  • nicoboard
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    26. Dez. 2005
    • 15. Oktober 2013 um 18:20
    • #7

    Guten Tag,

    ich habe gestern mal das Forum durchsucht und bin auf die Seite "Re: Abbruch der Serververbindung nach Serveraufbau (Version2" gestoßen und mir den Beitrag von Peter Lehmann - 3.Oktober 2013, 19.46 Uhr durchgelesen.

    Diesen Ausführungen gefolgt...und mich wieder für TB 17 entschieden. und weiter s. dort vorletzten Text ..."Da diese in den Gesendet-Ordner." ausgeführt. Es klappt alles wieder in TB.
    Vielen Dank hier mal an Peter Lehmann. :)

    So, jetzt hab ich halt nur noch das Problem mit Mozilla Firefox.

    Gruß :confused:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™