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Problem von Lightning 2.6 mit Thunderbird 24.0.1

  • graba
  • 13. Oktober 2013 um 14:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • graba
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    • 13. Oktober 2013 um 14:51
    • #1

    Hallo,

    wer Lightning 2.6 verwendet, sollte vorläufig nicht auf Thunderbird 24.0.1 updaten, sondern bei der Version 24.0 bleiben.
    :arrow: Using Lightning 2.6? Don’t upgrade to Thunderbird 24.0.1…yet!

    Edit: Soll sich nur auf Linux beziehen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Rianna
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    • 13. Oktober 2013 um 16:07
    • #2

    Also bei mir funktioniert Lightning einwandfrei bis auf die Google Kalender halt.

  • maccharlie
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    • 14. Oktober 2013 um 11:39
    • #3

    Hallo zusammen,

    tja, und wenn man nun diesen Hinweis zu spät gelesen hat?
    Thunderbird bereits aktualisiert wurde, Ligtning dann zwangsweise, da das alte Add-on ja nicht mehr funktionierte, auch aktualisiert hat und jetzt kein google kalender mehr läuft? (synchronisiert)
    Hat da jemand einen Tip für die Betroffenen?

    maccharlie

  • graba
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    • 14. Oktober 2013 um 11:43
    • #4

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "maccharlie"

    Hallo zusammen,
    tja, und wenn man nun diesen Hinweis zu spät gelesen hat?


    dazu Zitat aus meiner obigen Verlinkung:

    Zitat

    If you are using Lightning 2.6, please downgrade to Thunderbird 24.0 for now and you will regain access to Lightning and your calendars.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • edvoldi
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    • 14. Oktober 2013 um 11:44
    • #5

    Die Version 2.6.1 kann heruntergeladen werden.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-2.6.1

    MfG
    EDV Oldi

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  • Feuerdrache
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    • 14. Oktober 2013 um 12:44
    • #6

    Hallo zusammen,

    die 2.6.1-Version von Lightning scheint meines Erachtens nicht alle BUGs behoben zu haben.

    Das von mir in meinem Faden Lightning crasht nach Update auf Tb 24.0.1 im Beitrag #3 abgebildete Fenster taucht wieder auf.

    Diesmal getestet mit SeaMonkey 2.21, für das diese Lightning-Version laut eigener Aussage

    Zitat

    Version 2.6.1 Veröffentlicht am October 13, 2013 3.6 MB Funktioniert mit SeaMonkey 2.21 und neuer, Thunderbird 24.0 und neuer

    ja tauglich sein soll.

    Ich fürchte also, dass dies dann auch wieder für den 24.0.1er Donnervogel gilt.

    Gruß
    Feuerdrache,

    der vorerst bei Thunderbird 17.0.9-ESR bleiben wird.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • edvoldi
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    • 14. Oktober 2013 um 13:39
    • #7

    Ich hatte mich auch schon gewundert, der BUG für Lightning ist noch auf aber es gibt schon eine Version 2.6.1.

    https://bugzilla.mozilla.org/showdependency…hide_resolved=1

    MfG
    EDV Oldi.

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  • hajo.schepker
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    • 28. Oktober 2013 um 11:57
    • #8

    hallo,
    ich habe auch das problem, dass ich komischerweise lightning mit einem leeren kalender vorfinde.
    Benutze kubuntu 13.10; Thunderbird 1:24.0+build1-0ubuntu1 und lightning 2.6.1.
    soll ich jetzt manuell thunderbird 24.0.1 installieren?
    danke

  • hajo.schepker
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    28. Okt. 2013
    • 28. Oktober 2013 um 12:05
    • #9

    habe ich gemacht - jetzt funzt der kalender wieder

  • huwivideo
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    1. Nov. 2013
    • 1. November 2013 um 18:42
    • #10

    Windows 8.1, TB 24.1.0, Lightning 2.6.2

    Habe dasselbe Probelm einen Update weiter!

    Ich kann Lightning seit den Updates von Windows und TB nicht mehr installieren. Auch die Version 2.6 geht nicht. Nach anklicken von "Installieren" bekomme ich lediglich folgende Meldung:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/10673979/Ins…20Lightning.PNG

    Lightning wurde kurz in den Erweiterungen angezeigt, liess sich aber auch da nicht durch anklicken von "installieren" zu etwas bewegen. Jetzt ist der Eintrag aber wieder weg!!

    Gruss Willy

  • edvoldi
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    • 1. November 2013 um 18:54
    • #11

    Hallo huwivideo,
    wieso wird Lightning aus der Dropbox installiert????

    Das ist die offizielle Adresse von Lightning:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…=hp-dl-featured

    MfG
    EDV Oldi

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  • schlingo
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    • 2. November 2013 um 12:29
    • #12
    Zitat von "edvoldi"


    wieso wird Lightning aus der Dropbox installiert????


    Hallo Fritz :)

    das hast Du falsch verstanden. Der Link auf die Dropbox verweist nur auf eine (vermeintliche) Fehlermeldung.

    Zitat


    Das ist die offizielle Adresse von Lightning:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…=hp-dl-featured


    Willy: das ist keine Fehlermeldung, sondern völlig normal. Was passiert, wenn Du beherzt auf "Jetzt installieren" klickst?

    Gruß Ingo

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  • edvoldi
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    • 2. November 2013 um 12:35
    • #13
    Zitat von "schlingo"

    das hast Du falsch verstanden. Der Link auf die Dropbox verweist nur auf eine (vermeintliche) Fehlermeldung.


    Da hast Du recht, er benutzt die neue Screenshot - Funktion von der Dropbox,
    da hätte ich selber drauf kommen können.

    MfG
    EDV Oldi

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