TB Vers. 24.2.0 - kein Druck für textmarkierung möglich

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    ich habe heute eine eMail von Paypal bekommen die ich durch Markieren des textes teilweise ausdrucken wollte.


    Das Funktioniert leider nicht. Ich gehe folgender masen vor.


    TB öffnen -> Postfach -> eMail Suchen -> Text Markieren -> Datei -> Drucken
    und das wars. Ich kann kein Haken bei "Markierung" nicht setzten da dieser Ausgeraut ist.


    und wie kan nich jetzt nur den Markierten Text Drucken ?

  • Hallo,
    hast du das eigentlich bis zum Ende getestet oder dir die Vorschau anzeigen lassen?
    Wenn "Markierung" ausgegraut ist, hat das überhaupt keine Bedeutung bei Thunderbird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    also ich so wie auf dem Screen zu sehen ist habe ich das gemacht.
    Dann gerade den ganzen Text Markiert, aber sellbst da ist das bleibt es ausgegraut.


    Zitat

    oder dir die Vorschau anzeigen lassen?


    Vorschau nein, was soll ich den damit ?
    ich weis doch was ich Drucken möchte.


    Und Nein es funktioniert auch noicht wenn man die Vorschau vorhaer anschaut.

  • "Dato" schrieb:


    also ich so wie auf dem Screen zu sehen ist habe ich das gemacht.
    Dann gerade den ganzen Text Markiert, aber sellbst da ist das bleibt es ausgegraut.


    Hallo :)


    das kann ich hier nachvollziehen.


    Zitat


    Vorschau nein, was soll ich den damit ?
    ich weis doch was ich Drucken möchte.


    mrb meint, Du sollst nach dem Markieren nicht Datei - Drucken..., sondern Datei - Druckvorschau aufrufen.


    Zitat


    Und Nein es funktioniert auch noicht wenn man die Vorschau vorhaer anschaut.


    Das funktioniert hier. Es wird in der Vorschau nur der markierte Text angezeigt. Allerdings habe ich dann nicht gedruckt.


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    bei mir funktioniert das auch einwandfrei. Ich markiere Text und gehe auf Drucken, die Option ist zwar ausgegraut, aber der Drucker (hier PDF-Drucker) druckt nur den markierten Teil.
    Allerdings flowtext, ohne Formatierung


    Btw: gehe ich über Druck-Vorschau bekomme ich das auch genau so angezeigt.

  • "Dato" schrieb:

    und wie kan nich jetzt nur den Markierten Text Drucken ?


    Hallo,


    hast Du das Add-On
    https://addons.mozilla.org/de/…printingtools/?src=search
    installiert?


    Wenn ja, deaktivieren und dann geht es.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,
    ich habe das Add-on Printing-Tools installiert und es geht trotzdem bei mir. Das allein kann nicht dir Ursache sein.


    schlingo ,


    Zitat

    mrb meint, Du sollst nach dem Markieren nicht Datei - Drucken..., sondern Datei - Druckvorschau aufrufen.


    Ja genau, und außerdem sollte jeder vernünftige Druckertreiber vor dem Druck eine Vorschau ausgeben. Allerdings muss man die schon aktivieren.
    Man hat also sogar zwei Kontrollmöglichkeiten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Guten Morgen,
    jetzt funktioniert es auch bei mir mit AddOn.


    folgendes AddOn habe ich runtergeladen PrintingTools 1.2.0.2 und installiert.
    Danach text Markiert und Druckvorschau und ausgedruckt. So jetzt habe ich es genau so wie in der D-Vorschau angezeigt wird (ohne addOÄn nicht).


    Ein kleines Manko hat das Addon doch noch und zwar sollte es nicht nur Erweiterbar sein sondern oder im Ausdruck zu kürzen asein die Kopfzeile.
    Im Dateianhang habe ich ein Screenshot gemacht und das im roten Katest ist für mich nicht brauchbar und sollte entferbar sein. Was es leider nicht ist.


    weis da jemand was zu ?

  • Hallo zusammen,


    an Diejenigen, die es interessiert , das Pendant zu "Drucken von ausgewähltem Text" bei FF ist das Add-On
    https://addons.mozilla.org/de/…enhanced/?src=userprofile


    Bin ich durch Zufall darauf gestossen, funktioniert auch bestens in Verbindung mit Druckvorschau.


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Dinole ,
    das Add-on ist aber in TB 24.2 nicht kompatibel und wird nicht installiert.
    Das Add-on muss gelinde gesagt schon uralt (2009) sein und nicht mal mehr in 4.0 funktionieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Dinole ,
    das Add-on ist aber in TB 24.2 nicht kompatibel und wird nicht installiert.
    Das Add-on muss gelinde gesagt schon uralt (2009) sein und nicht mal mehr in 4.0 funktionieren.
    Gruß


    mrb


    ich meinte doch

    Zitat

    Pendant zu "Drucken von ausgewähltem Text" bei FF(Firefox)


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490