Konten einrichten auf Tunderbird? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Sp3
    Kontenart (POP / IMAP): POP oder IMAP (kenne den Unterschied nicht)
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX,T-online,Freenet,Yahoo,google Mail



    Nun habe ich es aber satt,ich werde doch nicht Outlook Express6 als Mailprogramm nutzen sondern ich habe mir Tunderbird runtergeladen!
    Nun habe ich dazu trotzdem eine Frage !
    Gibt es irgendwo eine Anleitung WIE ich das machen kann ohne dass mir immer Fehlermeldungen angezeigt werden?
    Ichplage mich schon seit Wochen damit rum,da ich nicht unbedingt technischen Verstand habe.....
    Muss mich eh erstmal mit dem Programm auseinander setzen und es kennenlernen.
    Ich hoffe mir kann jemand richtig gute Tipps geben? :flehan:

  • Hallo Lona,


    schau mal im Forum rechts oben.


    Da findest Du die mit der Mouse anklickbaren Reiter [Anleitungen] und [Fragen & Antworten (FAQ)].


    Das sind wahre Fundgruben an Informationen, die Du benötigst, damit Du Deine E-Mail-Konten im Thunderbird anlegen kannst.


    Auch der Unterschied zwischen POP3 und IMAP wird dort erklärt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Es hat ganz wunderbar geklappt dankeschön
    Nun möchte ich noch eine vl doofe Frage stellen
    Wie stelle ich es in tunderbird ein,dass ich eine akkustische oder auch ein Bild bekomme :rolleyes: ,wenn neue Nachrichten da sind?

  • Hallo Lona,


    schicke Dir einfach mal mit Deiner E-Mail-Adresse eine E-Mail an Dich selbst. Warte ab, was passiert.


    Eine optische Info (Aufploppen eines Informationsfensters an der Taskleiste) müsste standardmäßig erfolgen, sobald die E-Mail im Posteingang gelandet ist..


    Dieser Information kann meines Wissens auch ein Klang zugeordnet werden. Ich bin aber jetzt an einem Rechner ohne Donnervogel, weshalb ich Dir da keine näheren Einzelheiten mitteilen kann.


    Aber doch fündig geworden: Einstellungen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke für eure Antworten...noch eine Frage wie bekomme ich das Menü hin es ist nicht da,hab schon mit F10
    probiert hat aber keines angezeigt???hoffentlich nerve ich nicht mit meinen unqualifizierten Fragen...
    ich muss mich erst einarbeiten und möchte gerne einige Einstellungen vornehmen :redface:

  • Zitat von "Lona"

    wie bekomme ich das Menü hin es ist nicht da,hab schon mit F10
    probiert hat aber keines angezeigt???


    Hallo :)


    drücke, wie inzwischen in vielen neumodischen Programmen üblich, die Alt-Taste.


    Zitat


    hoffentlich nerve ich nicht mit meinen unqualifizierten Fragen...
    ich muss mich erst einarbeiten und möchte gerne einige Einstellungen vornehmen :redface:


    Das ist schon ok ;)


    Gruß Ingo

  • Hallo Lona,


    ergänzend zu Ingos Tipp: wenn dir dann das Menü angezeigt wird, schaltest du es mit anhaken von Ansicht>Symbolleisten>Menüleiste dauerhaft an.

  • Dankeschön das hat gut geklappt.
    Ich werde mich im Laufe des Tages nochmals melden wegen benötigter Addons

  • Hallo Lona,


    wenn das in diesem Faden geschilderte Problem gelöst ist, dann schließe diesen Faden ab und kennzeichne diesen als gelöst oder erledigt.


    Was die Add-ons (ERweiterungen) betrifft., eröffne bitte einen neuen Faden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier