1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gruppierte IMAP-Ordner Entwürfe werden nicht angezeigt

• slengfe
  • 15. Januar 2014 um 00:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2014 um 00:08

Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP / POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, Freenet.de, gmail.com, Uni-Server

Hallo Leute,

schon vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass in der gruppierten Ordneransicht im Ordner Entwürfe nicht alle entsprechenden Kontenordner angezeigt werden. Ich dachte erst, da hat sich irgendetwas an den Einstellungen des gruppierten Ordners zerlegt, aber die Ordner Entwürfe aller Konten waren angehakt. Auch wurden die Ordner in der Ansicht Alle Ordner angezeigt. Ich habe trotzdem nochmals die Abonnements überprüft. Ergebnis: Alles bestens. Es betrifft alle IMAP-Konten aller oben genannten Anbieter - am Provider liegt es also auch nicht.

Nun heute große Freude, als ich plötzlich alle Ordner Entwürfe im gruppierten Ordner fand, nachdem ich eine Mail als Entwurf gespeichert hatte. Problem gelöst, dachte ich. Und ja, denken soll man den Pferden überlassen; die haben einen größeren Kopf. Denn nachdem der Entwurf versandt und damit wieder aus dem Entwurfsordner entfernt worden war, stellte ich fest, dass wieder fast alle Ordner fehlten. Lege ich einen neuen Entwurf an, zeigt TB wieder alle Ordner an.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es ausschließlich die IMAP-Konten betrifft - das letzte verbleibende POP-Konto sowie der Lokale Ordner werden immer angezeigt, die IMAP-Konten aber nur, wenn wenigstens eines eine Entwurfsmail enthält.

Ist das gewollt? Und ist das bei Euch auch so? Kann man das irgendwie ändern?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Januar 2014 um 20:54

Wirklich niemand eine Idee? :(

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Januar 2014 um 23:17

Hallo slengfe,

nein, ich habe nicht die geringste Idee, da bei mir in dem genannten Ordnermode die Ordner Entwürfe auch angezeigt werden, wenn sie leer sind. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen Screenshot nachliefern.
    Ich befürchte ja fast, dass dein Profil eine Macke hat.
    Daher: das Verhalten schon in einem anderen Profil getestet?

Gruß

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Januar 2014 um 23:32

Hallo mrb,

danke für Deine Rückmeldung. Ich glaube Dir auch ohne Screenshot. ;-)

Ich weiß jetzt jedenfalls, dass dies kein Feature, sondern ein Bug ist. Und damit werde ich wohl mal sehen, ob ein neues Profil hilft.

Danke nochmals.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2014 um 18:23

Hallo,

ich muss das Thema doch noch mal aufgreifen.

Ich habe es noch nicht geschafft, mir ein neues Profil zu erstellen, das ist bei den vielen Erweiterungen, die ich nutze immer so aufwändig (nicht zu vergessen: ich bin so faul und der Leidensdruck offensichtlich nicht groß genug... :confused: ).

Es wird immer konfuser. Wie man im Screenshot sieht, wird der Entwurf in der Ansicht angezeigt, aber das Konto nicht. :gruebel:

Wenn noch jemand eine Idee hat, die nicht darauf hinausläuft, dass ich mir die Arbeit eines neuen Profils machen muss, immer her damit. ;)

Gruß
    slengfe

Bilder

• Screenshot.jpg
      • 86,63 kB
      • 1.280 × 800

Einmal editiert, zuletzt von slengfe (25. Mai 2014 um 18:38)

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Mai 2014 um 18:30

Hallo,

vielleicht solltest du deinen Namen im Screenshot entfernen bzw. anonymisieren...

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2014 um 18:39

Hallo graba,

verdammt, alles mögliche anonymisiert und ausgerechnet das Wichtigste übersehe ich... Es wird immer schlimmer im Alter. :mrgreen:
    Danke für den HInweis.

Gruß
    slengfe

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 25. Mai 2014 um 20:37
    Zitat von "slengfe"

... Es wird immer schlimmer im Alter. :mrgreen: ...

Hallo slengfe,

kokettierst Du jetzt, oder ...?

?x

Was steht statt des "?" vor dem "x"? Den Rest kannst Du gerne verheimlichen ... :mrgreen:

Gruß
    Feuerdrache,

der der 5x-Generation angehört.

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Mai 2014 um 20:50

Hallo Feuerrache,

[OT]siehst Du: Ich merke es jetzt schon. Wie soll das erst werden, wenn ich zu Deinem Club gehöre? :lol: [/OT]

Gruß
    slengfe

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 25. Mai 2014 um 21:07

Hallo slengfe,

ich schenke Dir ein "d". ;)

Jungspund! :mrgreen: ,... aber keine Angst, das "5x"-Jahrzehnt hat auch seine Reize ... ;)

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™