kein Ladebalken mehr seit Update [erl.]

  • Thunderbird-Version: thunderbird 24.2.0
    Betriebssystem + Version: win7 pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX):strato+web.de


    Guten Tag,


    Erstmal ein Hallo an alle (bin neu hier)!
    Seit dem Update auf die aktuelle Version (thunderbird 24.2.0 ) habe ich beim Abrufen der Mails keinen Ladebalken mehr in der Statuszeile. Im abgesicherten Modus ist er aber da und nur einmal dann wenn ich in den Normalmodus zurückwechsele. Die Mails werden jedoch runtergeladen.
    Hat irgendwer einen Rat für mich? :?:


    Viele Grüße vom armen vater! :help:

  • Hallo graba,
    danke für die schnelle Antwort!
    Tatsächlich verträgt sich der neue Donnervogel nicht mehr richtig mit Adblock.
    Deaktiviert und schon alles wieder ok! :tanz:


    Viele Grüße vom armen vater!

  • [off topic]
    Hallo,


    ich bin von Natur aus neugieriger Mensch und das von dir geschilderte Problem ist recht häufig, aber niemand hat mir bis jetzt gesagt, warum man ausgerechnet einen Adblocker in Thunderbird braucht - in Firefox ist das ja keine Frage.
    Welchen Vorteil versprichst du dir von diesem Add-on?
    Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    niemand hat mir bis jetzt gesagt, warum man ausgerechnet einen Adblocker in Thunderbird braucht


    Beim Lesen dieser Threads habe ich mir die selbe Frage gestellt ;)


    Gruß

  • Die Antwort darauf scheint einigermaßen schwierig zu sein. Mir fällt ebenfalls keine ein, zumal Thunderbird den ultimativen Adblocker ja bereits von Beginn an eingebaut hat (Ansicht -> Nachrichteninhalt -> Reiner Text) und außerdem selbst im HTML-Modus das Nachladen externer Grafiken verhindern kann.


    Die wenigen Newsletter, die ich bekommen, habe ich bewusst abonniert oder zumindest in Kauf genommen. Die will ich dann ja in der Regel lesen und nicht blocken lassen. Dafür gibt es eine der beste Erweiterungen überhaupt, nämlich Thunders AllowHTMLTemp.

  • Hallo zurück,


    war wohl die Macht der Gewohnheit, dass ich Adblock drin hatte, weils eben
    im Firefox so gut läuft. :nixweiss: :


    Aber jetzt ist alles gut und der Donnervogel fliegt wieder. :jump:


    Viele Grüße vom armen vater

  • Zitat von "mrb"

    niemand hat mir bis jetzt gesagt, warum man ausgerechnet einen Adblocker in Thunderbird braucht - in Firefox ist das ja keine Frage.


    Hallo :)


    bei mir ist (war) es derselbe wie beim armenvater. Jedenfalls habe (auch) ich ABP jetzt im TB erstmal deaktiviert.


    Zitat


    Welchen Vorteil versprichst du dir von diesem Add-on?
    Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.


    Aber immer gerne ;)
    Gruß Ingo