Ordner Papierkorb und Archiv anzeigen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Hallo,
    nach einer Neuinstallation werden die Ordner Papierkorb und Archiv nicht mehr angezeigt.
    Wo kann ich die Ordner einstellen?

  • Halo hono,


    die Einstellungen für die Ordner findest Du in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner. Allerdings werden verschiedene Ordner erst nach der ersten Nutzung angezeigt. Also lösche und archiviere mal was.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    ergänzend zur Antwort von slengfe:
    was genau bedeutet "Neuinstallation"?
    Wurde das Programm TB neu installiert und dann ein altes Profil importiert?
    Welche Einstellung ist gewählt im Menü "Ansicht -> "Ordner"?


    In jedem Fall werden bei einer Erstinstallation oder Neuinstallation mit Erstellen eines Kontos
    ▪ die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" systematisch geschaffen,
    ▪ die Ordner "Entwürfe" und "Vorlagen beim ersten Erstellen eines Entwurfs oder einer Vorlage,
    ▪ der Ordner "Archiv" beim ersten Archivieren einer Mail über den Befehl "Archivieren",
    ▪ der Ordner "Junk" beim Aktivieren des TB-eigenen Junkfilters in den Konten-Einstellungen.


    Beim Wiedererstellen eines schon vorhandenen IMAP-Kontos wird in der Tat zunächst nur der Ordner "Posteingang" angezeigt!
    Man muss dann auf den Posteingang klicken, woraufhin alle anderen Ordner des Kontos angezeigt werden.


    Das Fehlen des Papierkorbs im Konto nach einer Neuinstallation ist also ungewöhnlich.
    Bei IMAP sollte man auch überprüfen, ob die fehlenden Ordner "abonniert" sind.


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    alle Ordner werden jetzt angezeigt.
    Ich hatte einen neuen Benutzer angelegt und hier TB konfiguriert. Dabei traten die Defizite auf. Aber nun passt es.
    Vielen Dank.