1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Papierkorb und Archiv anzeigen [erl.]

  • hono
  • 28. Januar 2014 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hono
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    21. Feb. 2010
    • 28. Januar 2014 um 17:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Hallo,
    nach einer Neuinstallation werden die Ordner Papierkorb und Archiv nicht mehr angezeigt.
    Wo kann ich die Ordner einstellen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2014 um 12:01
    • #2

    Halo hono,

    die Einstellungen für die Ordner findest Du in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner. Allerdings werden verschiedene Ordner erst nach der ersten Nutzung angezeigt. Also lösche und archiviere mal was.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Januar 2014 um 12:52
    • #3

    Hallo,

    ergänzend zur Antwort von slengfe:
    was genau bedeutet "Neuinstallation"?
    Wurde das Programm TB neu installiert und dann ein altes Profil importiert?
    Welche Einstellung ist gewählt im Menü "Ansicht -> "Ordner"?

    In jedem Fall werden bei einer Erstinstallation oder Neuinstallation mit Erstellen eines Kontos
    ▪ die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" systematisch geschaffen,
    ▪ die Ordner "Entwürfe" und "Vorlagen beim ersten Erstellen eines Entwurfs oder einer Vorlage,
    ▪ der Ordner "Archiv" beim ersten Archivieren einer Mail über den Befehl "Archivieren",
    ▪ der Ordner "Junk" beim Aktivieren des TB-eigenen Junkfilters in den Konten-Einstellungen.

    Beim Wiedererstellen eines schon vorhandenen IMAP-Kontos wird in der Tat zunächst nur der Ordner "Posteingang" angezeigt!
    Man muss dann auf den Posteingang klicken, woraufhin alle anderen Ordner des Kontos angezeigt werden.

    Das Fehlen des Papierkorbs im Konto nach einer Neuinstallation ist also ungewöhnlich.
    Bei IMAP sollte man auch überprüfen, ob die fehlenden Ordner "abonniert" sind.

    Gruß

  • hono
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    21. Feb. 2010
    • 30. Januar 2014 um 10:17
    • #4

    Hallo zusammen,
    alle Ordner werden jetzt angezeigt.
    Ich hatte einen neuen Benutzer angelegt und hier TB konfiguriert. Dabei traten die Defizite auf. Aber nun passt es.
    Vielen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™