Thunderbird startet mit zwei Fenstern

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX + andere
    Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass TB mit jeweiils 2 Fenstern startet, wenn ich z.B. den Spamreport von GMX aufrufe.

  • Hallo postillon007,


    überprüfe mal die Einstellung "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> Lesen -> Nachricht durch Doppelklick öffnen".


    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • oder, bei einem der beiden Fenster einmal "Datei > schliessen"?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Versteckte Dateien und Ordner werden schon beim mir angezeigt.
    Das Fenster schließen beseitigt doch nicht die Ursache.

  • "postillon007" schrieb:

    Versteckte Dateien und Ordner werden schon beim mir angezeigt.
    Das Fenster schließen beseitigt doch nicht die Ursache.

    Ich schrieb "Datei > schliessen".

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • "Dinole" schrieb:

    Ich schrieb "Datei > schliessen".


    Im Augenblick habe ich nur ein Fenster. Wenns wieder mal zwei sind, werde ich Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen

  • Heute wars mal wieder soweit, TB startete mit 2 Instanzen, ich habe den Rat befolgt (Datei schließen). Soll das jetzt nicht mehr vorkommen?