1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Im Posteingang werden nicht alle E-Mails angezeigt [erl.]

  • illepo
  • 21. März 2014 um 22:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • illepo
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 21. März 2014 um 22:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo zusammen,

    seit dem 12.03.2014 erscheinen in meinem TB-Posteingang nicht mehr alle mir gesendeten E-Mails. Nur etwa 50 % werden angezeigt. Die Mails vom 12. bis 18.3. fehlen ganz, danach werden vereinzelt wieder welche angezeigt. - Erstaunlicherweise werden aber komplett alle empfangenen E-Mails vom Sammeldienst meines Outlook.com-Kontos angezeigt, auf dem das betreffende GMX-Konto hinzugefügt ist. - In meinem TB-Konto habe ich in den Eigenschaften des Posteingangs bereits die Schaltfläche "Reparieren" bedient, das hat aber das Problem nicht behoben. Außer der Umstellung auf SSL-Verschlüsselung habe ich keine Einstellungen geändert. Wie kann ich weiter vorgehen?

    Herzlichen Gruß
    illepo

    P.S.
    Falls das auch von Bedeutung sein sollte, hier noch meine Server-Einstellungen:
    Eingangs-Server: pop.gmx.net Port 995 SSL/TLS
    Postausgangs-Server: mail.gmx.net Port 587 STARTTLS

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. März 2014 um 22:34
    • #2

    Hallo,
    das Problem kann aber auch mit einem defekten Ordner zu tun haben.
    Daher meine Frage: wie groß ist der Posteingangsordner.
    Das geht innerhalb von Thunderbird nur so (abschätzen anhand der Anzahl und Größe der Mails geht nicht):

    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Poste das Ergebnis.

    Gruß

  • illepo
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 28. März 2014 um 21:43
    • #3

    Hallo mrbTeam,
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin davon ausgegangen, dass ich - entsprechend meinen Einstellungen - bei eingehenden Antworten per E-Mail benachrichtigt würde. Das ist wohl generell nicht der Fall, und erst heute habe ich die Antwort im TB-Forum gelesen. Dafür erst mal vielen Dank. - Mein Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst: In meinem Outlook.com-Konto ist die GMX-Adresse hinzugefügt, und dort musste ich vor der Option "Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen" einfach nur ein Häkchen setzen. Seitdem funktioniert alles.

    Herzlichen Gruß
    illepo

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2014 um 23:37
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "illepo"


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin davon ausgegangen, dass ich - entsprechend meinen Einstellungen - bei eingehenden Antworten per E-Mail benachrichtigt würde. Das ist wohl generell nicht der Fall,


    du wärst der erste User, der bei entsprechenden Einstellungen nicht benachrichtigt würde. Evtl. durchaus auch mal den Spam-Ordner überprüfen, da man ja nie weiß...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. März 2014 um 19:44
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "illepo"

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich - entsprechend meinen Einstellungen - bei eingehenden Antworten per E-Mail benachrichtigt würde.

    wollen wir wetten, dass unter Foren-Zugang (links auf jeder Site)

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/ucp.php?i=prefs&mode=post

    Persönlicher Bereich>Einstellungen>Nachrichten erstellen[/url]"]
    Benachrichtige mich über neue Nachrichten: Ja Nein

    Nein angehakt ist und du deshalb

    Zitat von "illepo"

    entsprechend (d)einen Einstellungen

    auch folgerichtig nicht benachrichtigt wirst :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • illepo
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 31. März 2014 um 21:37
    • #6

    Hallo graba und rum,

    ich danke Euch für die Antworten. Ich muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben, das Häkchen war in der Tat falsch gesetzt. Die Wette erübrigt sich also.

    Herzlichen Gruß
    illepo

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. März 2014 um 23:09
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "illepo"


    Ich muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben,...

    das soll wohl in den besten Familien mal vorkommen... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™