1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archiv Icon/Ordner

  • Schmidt1000
  • 7. April 2014 um 15:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 15:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Servertyp IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Wie erstelle ich den Archiv Ordner/Icon (siehe Bild), bzw. wo ist er hin und wie bekomme ich diesen wieder an seinen Platz zurück?

    Bilder

    • Ashampoo_Snap_2014.04.07_15h29m36s_001_.png
      • 101,06 kB
      • 301 × 417
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 7. April 2014 um 17:41
    • #2

    Hallo,

    ich würde zunächst den "generischen" (gelben) Ordner "Archiv" in die "Lokalen Ordner" kopieren, dann aus dem Konto löschen.
    Wenn du danach in dem betreffenden Konto eine Nachricht archivierst über den Button "Archivieren", sollte ein neuer "Archiv"-Ordner mit dem "richtigen" Icon erstellt werden.

  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 18:17
    • #3

    Die archivierte e-mail darin wird nicht angezeigt.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 7. April 2014 um 18:26
    • #4

    Es wäre besser gewesen, wenn du deine erste Antwort nicht gelöscht hättest, sondern auf "Ändern" geklickt und dann etwas angefügt hättest.
    Ich hatte schon meine Antwort darauf abgeschickt, aber wieder gelöscht, weil ich deine Antwort nicht mehr gesehen habe.

    Versuche, den widerspenstigen gelben Archiv-Ordner auf dem Server (Webmail) zu löschen.
    überprüfe ebenfalls in den Konten-Einstellungen -> Kontenname -> Kopien & Ordner -> Nachrichtenarchiv, welchen Ordner in welchem Konto du gewählt hast.

  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 18:35
    • #5

    Soweit war ich schon längst.

    Es wurde nichts verändert und es hat sich nichts verändert.

    Wo ist das "Archiv"-Icon....
    p_2014.04.07_18h32m05s_002_.png[/attachment]

    Edit: Ich habe die massenhaften sinnlosen Vervielfältigungen des obersten Eintrages gelöscht.  Mod. graba

    Bilder

    • Ashampoo_Snap_2014.04.07_18h32m05s_002_.png
      • 2,47 kB
      • 72 × 21
    • Ashampoo_Snap_2014.04.07_18h32m05s_002_.png
      • 2,47 kB
      • 72 × 21

    Einmal editiert, zuletzt von graba (7. April 2014 um 18:43) aus folgendem Grund: BBCode eingeschaltet

  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 18:44
    • #6

    jetzt ist das Gesendet Icon auch noch weg, stattdessen ein gelber Ordner

    und der BBCode hier funktioniert ebenfalls nicht. Nicht sehr hilfreich und zufriedenstellend.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. April 2014 um 18:45
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Schmidt1000"


    und der BBCode hier funktioniert ebenfalls nicht. Nicht sehr hilfreich und zufriedenstellend.


    wie du an dem vorigen Beitrag erkennen kannst, war der BBCode bei dir ausgeschaltet. Ich habe ihn inzwischen markiert.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 18:46
    • #8

    Gut,

    die Icons Archiv und Gesendet sind jetzt weg. Was geschieht denn da ?

  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 18:50
    • #9

    Bilder

    • Ashampoo_Snap_2014.04.07_18h48m26s_003_.png
      • 71,73 kB
      • 209 × 320
  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 18:58
    • #10

    kann man Thunderbird zurückstellen, zu einem früheren Zeitpunkt?
    Warscheinlich nicht.

    Gelbe Ordner kann man löschen, Icons nicht. Wenn ich den Ordner 'Gesendet' nun lösche, ist der doch definitiv verloren.

    Warum und wohin verschwinden die Icons? Hat es dieses Problem denn noch nie gegeben? Bin ich der Erste?

  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 19:03
    • #11

    Ich warte immer noch auf Antwort, bzw. um Mitteilung, dass ich mich evtl. in Geduld üben soll.

    Das sollte man von einem gutem Moderatorenteam eigentlich erwarten können.

  • Schmidt1000
    Gast
    • 7. April 2014 um 19:13
    • #12

    Es würde diese ganze Angelegenheit massiv verkürzen, wenn die "Experten" im Forum zugeben würden, dass sie keine Lösung parat haben. Dann wären sie wenigstens ehrlich.

    Verlass dich auf andere und du bist verlassen. Das hat sich leider schon in vielen Hilfeforen bewahrheitet. Nun auch hier.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 7. April 2014 um 19:30
    • #13

    Dich in Geduld üben, das sollte das Erste sein, was du lernen müsstest.
    Es hat absolut keinen Sinn - und ist außerdem noch kontraproduktiv - alle fünf Minuten einen neuen Beitrag hinaus zu feuern.
    Das Forum ist kein Chat-room, außerdem arbeiten die Helfer und auch das Team einschließlich der Moderatoren alle unbezahlt und auf freiwilliger Basis während ihrer Freizeit im Forum mit.
    Es ist also durchaus normal, dass man schon mal mehrere Stunden auf eine Antwort warten muss.

    Damit ist dieses Thema für mich erledigt.

  • SusiTux
    Gast
    • 7. April 2014 um 20:13
    • #14

    Ich habe mir gerade mal die Zeitstempel angeschaut. Unverschämte Zeitgenossen gibt es, kaum zu glauben! Nach dem Schwager vorn, der auch glaubte, solche Ansprüche an die Freizeit stellen zu können, habe ich so nun wenigstens einen zweiten Namen auf meiner Ignore-Liste :mrgreen:

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. April 2014 um 16:16
    • #15
    Zitat von "Schmidt1000"

    wenn die "Experten" im Forum zugeben würden, dass sie keine Lösung parat haben.


    ok, ich gebe zu, dass ich für solche Unverschämtheiten keine Lösung parat habe. Zufrieden?

    [restliche Unverschämtheiten gesnippt]

    *PLONK*

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™