1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei GMX kann ich nichts empfangen, nur senden.

  • Bogey
  • 28. April 2014 um 10:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bogey
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Okt. 2012
    • 28. April 2014 um 10:12
    • #1

    Bei mir exakt das gleiche Problem.

    Alle meine anderen Emailaccounts funktionieren tadellos, nur bei GMX kann ich nichts empfangen, nur senden.
    Keine Einstellungen verändert, kein Programm installiert oder sonstwas.

    (Windows 7, Thunderbird version 24.4.0, Konto POP.gmx.net, Port 995, SSL Verschlüsselung seit einigen Wochen nach Anleitung geändert - daran kann es aber nicht liegen, weil es bis Freitag letzte Woche noch tadellos funktionierte).

    Gruß Christian

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 1. Mai 2014 um 09:55
    • #2

    Hallo Bogey,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Mai 2014 um 19:18
    • #3

    Hallo,

    ich habe die Beiträge abgetrennt und ein eigenes Thema für Christian eröffnet.
    Bitte nicht einfach einen Thread "kapern", siehe Forenregeln: 4 Erstellen neuer Themen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Bogey
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Okt. 2012
    • 2. Mai 2014 um 21:27
    • #4
    Zitat von "tempuser"

    Hallo Bogey,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser


    Hi
    das mit dem Abgesicherten Modus hab ich noch nicht probiert, werd's mal versuchen.
    Ich fahr mit AVIRA und der üblichen Windows Firewall. Aber an diesen Settings hat sich ja nix verändert, auch an Thunderbird hatte ich nichts verändert. Und ich habe noch einen anderen Mailaccount auf einem Konto hier in Thunderbird laufen, der funktioniert absolut normal, nur GMX spinnt, deshalb glaube ich nicht, dass es an Thunderbird oder an meinem Rechnersetting liegt.

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Mai 2014 um 22:03
    • #5

    Hallo,
    hast du hier auch die Einstellungen geändert? So wie hier?

    Bilder

    • GMX Postausgangserver.JPG
      • 135,68 kB
      • 960 × 882

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2014 um 15:30
    • #6

    Hallo,
    schon mal mit der Einstellung StartTLS mit Port 110 versucht?
    Die habe ich getestet.

    Gruß

  • Bogey
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    9. Okt. 2012
    • 7. Mai 2014 um 13:56
    • #7

    Hallo emi und mrb,

    den Port 110 habe ich da schon als standard.
    Würde gerne einen Screenshot einfügen, aber das wird bei ner zugelassenen Größe von 256 kb zu pixelig.

    Unter Server Einstellungen habe ich POP / pop.gmx.net Port 995
    Verbindungssicherheit SSL/TLS

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™