Funktion "Später Senden" [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Ich nutze sehr häufig die Funktion "Später Senden". Seit dem Update von Thunderbrid vom 01.05.2014 erscheint nun ein Fenster wo ich diverse Voreinstellungen vornehmen kann:


    15 min später
    30 min später
    2h später


    etc.


    Sicherlich eine nützliche und sinnvolle Funktion, aber ich benötige sie nicht. Ich möchte auf "später senden" klicken und die Nachricht soll in den Postausgang wandern, ohne dass sich dieses neue Fenster öffnet. Ich habe keine Funktion gefunden, wo sich das Öffnen dieses Fenster abstellen lässt. Gibt es vielleicht keine?


    LG Carminar

  • "Carminar" schrieb:


    Ich nutze sehr häufig die Funktion "Später Senden". Seit dem Update von Thunderbrid vom 01.05.2014 erscheint nun ein Fenster wo ich diverse Voreinstellungen vornehmen kann:


    Hallo,


    im nativen Thunderbird gibt es diese Einstellungen nicht, jedenfalls in meiner Version 24.5.0.
    Du hast vermutlich das Add-on "Send Later" installiert.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,


    laut Handbuch der Erweiterung

    Zitat

    Deposit the message into your Outbox for later delivery by Thunderbird. If you click “Put in Outbox”, the message will be copied immediately into your Outbox. This is the behavior of the standard Thunderbird “Send Later” command before you installed the add-on. The message will then be sent if you execute File > Send Unsent Messages, or if you go into and out of offline mode, or if you exit and restart Thunderbird. In the latter two cases, Thunderbird may or may not prompt for confirmation before sending unsent messages, depending on how you have configured it.

    scheint es wohl doch eine einfache "Später senden"-Funktion zu geben.


    Aber bei der Erweiterung steht eben dies, wie im Handbuch beschrieben, auch zur Verfügung:


    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Carminar,


    wenn du die erweiterten Funktionen vom Add-on Send Later nicht benötigst, würde ich vorschlagen, das Add-on zu deinstallieren ("Extras -> Add-ons -> Erweiterungen").


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • "Feuerdrache" schrieb:


    laut Handbuch der Erweiterung
    scheint es wohl doch eine einfache "Später senden"-Funktion zu geben.


    Aber bei der Erweiterung steht eben dies, wie im Handbuch beschrieben, auch zur Verfügung:


    Lies nochmal, was ich geschrieben habe:

    "Mapenzi" schrieb:

    im nativen Thunderbird gibt es diese Einstellungen nicht, jedenfalls in meiner Version 24.5.0.
    Du hast vermutlich das Add-on "Send Later" installiert.


    Ich habe lediglich gesagt, dass Thunderbird nativ (oder anders gesagt, standardmäßig), diese Voreinstellungen nicht anbietet.
    Das heißt, wenn Carminar das Menü "Datei" -> "Später senden" benutzt und sich daraufhin dieses Fenster mit den Voreinstellungen öffnet, hat er wohl das "Add-on "Später Senden" installiert.
    Und wenn ihn das Fenster stört, braucht er ja nur das Add-on deaktivieren oder deinstallieren ;)


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,


    da habe ich Dich wohl missverstanden. Nichts für ungut ... ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "Mapenzi" schrieb:


    Danke genau das wars. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich dieses Add-on installiert habe.


    LG Carminar