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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

In Junk-Ordner ablegen [erl.]

  • hono
  • 13. Mai 2014 um 09:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hono
    Mitglied
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    • 13. Mai 2014 um 09:42
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Hallo zusammen,

    ich möchte, dass eingehende "Junk-Nachrichten" direkt in den Junk-Ordner geleitet werden. Hatte ich bei früheren Versionen so eingestellt.
    Wo kann ich das jetzt einstellen?

    Gruß
    hono

  • hsproedt
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 12:13
    • #2

    Hallo,

    wie sind deine Einstellungen bei

    Extras - Konten-Einstellungen - Arcor - Junk-Filter - Klassifizierung

    Gruß
    Herbert

  • hono
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    • 13. Mai 2014 um 17:51
    • #3

    Junk-Filter für dieses Konto ist aktiviert

  • hsproedt
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 18:07
    • #4

    Hallo,

    gibt es weitere Einstellungen
    Junk-Kopfzeilen ...
    Speicherplatz - Neue Junk-Nachrichten ...

    Welche Einstellungen gibt es unter
    Einstellungen - Sicherheit - Junk

    Der Junk-Filter in TB ist lernend, Anleitung dazu hier
    thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern

    Viel Glück
    Herbert

  • hono
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    • 14. Mai 2014 um 09:27
    • #5

    Hallo Herbert,

    im Junk-Filter war Speicherplatz "verschieben in..." nicht aktiviert.
    Das wird es gewesen sein.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    hono

  • hono
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    • 22. Mai 2014 um 15:08
    • #6

    Hallo,
    ich muss das Thema wieder aufgreifen.
    Das ist es doch nicht gewesen.
    Eingehende, als Junk markierte E-Mails, bleiben im Posteingang stehen. Ich möchte aber, dass sie direkt in den Junk-Ordner geschoben werden.
    Gruß
    hono

  • Mapenzi
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    • 22. Mai 2014 um 17:00
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "hono"


    Eingehende, als Junk markierte E-Mails, bleiben im Posteingang stehen. Ich möchte aber, dass sie direkt in den Junk-Ordner geschoben werden.


    Mit "Eingehende, als Junk markierte E-Mails" meinst du Mails, die von dir manuell als Junk markiert wurden oder Mails, die von TB als Junk erkannt und markiert wurden?
    Für den Fall manuell als Junk markierter Mails musst du auch in den Einstellungen -> Sicherheit -> Junk -> einen Haken setzen bei "Wenn eingehende Nachrichten manuell als Junk markiert werden" und den Radio-Button "Verschiebe diese in den für Junk .... Ordner" aktivieren.

    Gruß

  • hono
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    • 22. Mai 2014 um 17:28
    • #8

    Hallo,
    genauso ist es eingestellt. Trotzdem werden die Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben.

    Gruß
    hono

  • Mapenzi
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    • 23. Mai 2014 um 11:52
    • #9

    Du kannst noch mehrere Versuche machen, indem du TB jeweils im abgesicherten Modus startest und das Verhalten der Junk-Mails beobachtest:
    die Umschalttaste halten beim Start von TB .

  • hono
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    • 28. Mai 2014 um 09:44
    • #10

    hallo,
    Start im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.

    Sollte ich TB de- und neuinstallieren?

    Gruß
    hono

  • slengfe
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    • 28. Mai 2014 um 09:51
    • #11

    Hallo hono,

    nein, das bringt nichts. Du kannst höchstens mal in einem neuen (Test-)Profil ausprobieren, ob es da klappt.

    Gruß
    slengfe

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  • hono
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    • 2. Juni 2014 um 08:13
    • #12

    Hallo zusammen,
    jetzt ist es gelungen. In den Kontoeinstellungen war nicht alles richtig eingestellt. Sorry und danke für eure Hilfe.

    Gruß
    hono

  • Herzmann
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    • 13. Januar 2015 um 20:47
    • #13

    Hallo hono, kannst Du vielleicht noch mitteilen, was Du an den Kontoeinstellungen ändern musstest, damit es funktionierte. Habe nämlich ein ähnliches Problem.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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