In Junk-Ordner ablegen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo zusammen,


    ich möchte, dass eingehende "Junk-Nachrichten" direkt in den Junk-Ordner geleitet werden. Hatte ich bei früheren Versionen so eingestellt.
    Wo kann ich das jetzt einstellen?


    Gruß
    hono

  • Hallo,


    wie sind deine Einstellungen bei


    Extras - Konten-Einstellungen - Arcor - Junk-Filter - Klassifizierung


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,


    gibt es weitere Einstellungen
    Junk-Kopfzeilen ...
    Speicherplatz - Neue Junk-Nachrichten ...


    Welche Einstellungen gibt es unter
    Einstellungen - Sicherheit - Junk


    Der Junk-Filter in TB ist lernend, Anleitung dazu hier
    thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern


    Viel Glück
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    im Junk-Filter war Speicherplatz "verschieben in..." nicht aktiviert.
    Das wird es gewesen sein.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    hono

  • Hallo,
    ich muss das Thema wieder aufgreifen.
    Das ist es doch nicht gewesen.
    Eingehende, als Junk markierte E-Mails, bleiben im Posteingang stehen. Ich möchte aber, dass sie direkt in den Junk-Ordner geschoben werden.
    Gruß
    hono

  • Hallo,

    "hono" schrieb:


    Eingehende, als Junk markierte E-Mails, bleiben im Posteingang stehen. Ich möchte aber, dass sie direkt in den Junk-Ordner geschoben werden.


    Mit "Eingehende, als Junk markierte E-Mails" meinst du Mails, die von dir manuell als Junk markiert wurden oder Mails, die von TB als Junk erkannt und markiert wurden?
    Für den Fall manuell als Junk markierter Mails musst du auch in den Einstellungen -> Sicherheit -> Junk -> einen Haken setzen bei "Wenn eingehende Nachrichten manuell als Junk markiert werden" und den Radio-Button "Verschiebe diese in den für Junk .... Ordner" aktivieren.


    Gruß

  • Hallo,
    genauso ist es eingestellt. Trotzdem werden die Mails nicht in den Junk-Ordner verschoben.


    Gruß
    hono

  • Du kannst noch mehrere Versuche machen, indem du TB jeweils im abgesicherten Modus startest und das Verhalten der Junk-Mails beobachtest:
    die Umschalttaste halten beim Start von TB .

  • hallo,
    Start im abgesicherten Modus hat nichts gebracht.


    Sollte ich TB de- und neuinstallieren?


    Gruß
    hono

  • Hallo hono,


    nein, das bringt nichts. Du kannst höchstens mal in einem neuen (Test-)Profil ausprobieren, ob es da klappt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,
    jetzt ist es gelungen. In den Kontoeinstellungen war nicht alles richtig eingestellt. Sorry und danke für eure Hilfe.


    Gruß
    hono