Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo, bei mir verschwinden E-Mails aus den Posteingangs Ordner. Wo sind die hin, finde ich die Wieder?
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo, bei mir verschwinden E-Mails aus den Posteingangs Ordner. Wo sind die hin, finde ich die Wieder?
Hallo Jens P,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Gehe bitte per WEB-Browser (z.B. Firefox) auf die T-Online-Seite und dort in das T-Online-E-Mail-Center.
Überprüfe in den Einstellungen die Aufbewahrungsdauer für E-Mails. Bei T-Online und vielen anderen Providern ist bei IMAP die voreingestellte Aufbewahrungszeit 90 Tage. Die Aufbewahrungsdauer änderst Du dort (für jeden Deiner Ordner) auf "nie löschen".
Gruß
Feuerdrache
Vielen Dank, was ist mit denen die schon gelöscht sind, sind die weg?
Hallo Jens P,
ich beantworte die Frage wie folgt:
Wenn es zutrifft, dass die 90-Tage-Einstellung aktiv war, sind bei IMAP alle E-Mails älter als 90 Tage durch den Provider entsprechend dieser Einstellung gelöscht und werden es weiterhin.
Deshalb meine Rückfrage:
Hast Du das gemäß meinem Vorschlag a) geprüft und b) auf "Nie löschen" geändert? Und zwar für alle Ordner!
In den Konto-Einstellungen des Thunderbird ist bei IMAP-Konten das Bereithalten von Nachrichten voreingestellt.
Hast Du regelmäßig eine Datensicherung Deines Thunderbird-Profils bzw. mindestens der Ordner ...\mail bzw. ...\imapmail gemacht, können die "gelöschten" E-Mails mit ein wenig "Trickserei" (Umweg über Lokale Ordner) wieder hergestellt werden.
Liegt keine eigene Datensicherung vor, hast Du nur die Möglichkeit T-Online zu kontaktieren und anzufragen, ob Sie Ihrerseits eine Datensicherung auf Deine Konto aufspielen können.
Gruß
Feuerdrache
Nee habe leider keine Sicherung gemacht
Hallo Jens P.,
die Frage
Zitat von "Feuerdrache"Hast Du das gemäß meinem Vorschlag a) geprüft und b) auf "Nie löschen" geändert?
bleibt leider noch immer unbeantwortet.
Aufgrund eigener fehlender Datensicherung bleibt nur der Weg über Kontaktaufnahme zu T-Online. Die machen nämlich Datensicherungen!
Und ab sofort bitte regelmäßig Daten sichern. Eine Möglichkeit schlage ich Dir vor:
Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...
Denn spätestens jetzt weißt Du:
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten!
Gruß
Feuerdrache
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"Eine Möglichkeit schlage ich Dir vor:
Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...
und als Ergänzung zu obigem Vorschlag -
Backup-Alternativen:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Personal Backup von Rathlev
Hallo,
sorry, aber da
Zitat von "Feuerdrache"Liegt keine eigene Datensicherung vor, hast Du nur die Möglichkeit T-Online zu kontaktieren und anzufragen, ob Sie Ihrerseits eine Datensicherung auf Deine Konto aufspielen können.
sehe ich durchaus noch eine Chance in TB.
Wenn du in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz nichts verändert hast, ist ganz oben ein Haken beim "Nachrichten auf diesem PC bereithalten" gesetzt. Wenn dem so ist und du nicht den Ordner per Rechtsklick>Komprimieren bereinigt hast, sind deine Mails vermutlich noch im Profil im Ordner ..\imapmail\%Account% in der endungslosen Datei inbox
Erstelle zuerst mal eine Kopie des Profils, dann schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter "lokaler Ordner" nach, wie der Ordner ..\imapmail\%Account% für dein Konto heißt und beende TB.
Dann kopiere die endungslose Datei in den Ordner ...\mail\local folders und nenne sie dort zB. Hoffnung
Dann starte TB und klicke im lokalen Ordner auf den Ordner Hoffnung, da müssten die Mails drin sein. Sollten die gelöschten Mails nicht angezeigt werden, dann schau in unseer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach, wie man gelöschte Mails wieder sichtbar macht.