1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails werden nicht vom Serever geladen

• Pari
  • 20. Juni 2014 um 14:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pari
    Mitglied
    • 20. Juni 2014 um 14:07

Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.5.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit von Mail zu Thunderbird gewechselt, aber leider habe ich noch einige offene Baustellen. Daher wende ich mich nun an euch...
    Und zwar werden meine alten gesendeten Mails, die ja auf dem Server bei Hosteurope noch auffindbar sind, nicht in mein Thunderbird gezogen. Das heißt, um alte Mails zu finden, die ich verschickt habe, muss ich wieder auf Mail zurück greifen oder über den Webmailer von Hosteurope arbeiten. Das ist sehr mühselig und leider hab ich bisher keine Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. :)

Vielen Dank im Voraus
    Pari

P.S. Kann ich meine anderen offenen Fragen auch hier posten, oder soll das lieber getrennt werden?

• hsproedt
    Gast
    • 20. Juni 2014 um 14:22

Hallo,

versuch mal (bei IMAP möglich)

Rechtsklick auf das Konto (linke Spalte) - Abonnieren - Sent => Häkchen setzen

Weitere Ordner bei Bedarf abonnieren.

Gruß
    Herbert

• Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 20. Juni 2014 um 14:22
    Zitat von "Pari"

ich habe vor einiger Zeit von Mail zu Thunderbird gewechselt, aber leider habe ich noch einige offene Baustellen.

Die Baustelle des Aktualisierens der TB-Version hast du auch noch! Aktuell ist 24.6.0

• Pari
    Mitglied
    • 20. Juni 2014 um 14:34

Da sind schon überall Häckchen gesetzt

Und ja, ich hab schon ewig suchen müssen, eine TB Version zu finden, die kompatibel mit dem Betriebssystem ist...

• Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 20. Juni 2014 um 17:27
    Zitat von "Pari"

Und ja, ich hab schon ewig suchen müssen, eine TB Version zu finden, die kompatibel mit dem Betriebssystem ist...

Dein OS ist fast 5 Jahre alt! Da wäre es sinnvoll, auf eine aktuelle Version umzusteigen!

Warum? Weil du mit zig Sicherheitslücken unterwegs bist. Wie der Rest bezgl. Aktualität bei dir aussieht, kann ich mir vorstellen.

• Pari
    Mitglied
    • 24. Juni 2014 um 09:52

Falls es euch beruhigt: Das Problem ist auch bei meiner Kollegin mit Mac OS X 10.7.5 und TB 24.5.0...Also liegts wohl nicht an meinem alten Rechner ;)

• Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 24. Juni 2014 um 11:10

Für ein nicht aktuelles System und Unwilligkeit, dieses zu aktualisieren gibt es von mir keine Antworten mehr!

• Pari
    Mitglied
    • 24. Juni 2014 um 12:35

Es liegt nicht daran, dass ich nicht möchte, sondern daran, dass ich leider nicht kann... Wenn ich könnte, würde ich sofort n Update machen.
    Und wie gesagt, das Problem ist auch bei aktuelleren Versionen vorhanden.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Juni 2014 um 23:43
    Zitat von "Pari"

Hallo,

TB 16 ist in der Tat die letzte Version, die unter Leopard (OS X 10.5) installiert werden kann.
    Wenn du einen Intel-Mac hast, könntest du sehr wahrscheinlich Snow Leopard (OS X 10.6) installieren, das derzeit im Apple Store noch für 18,00 € bestellt werden kann.
    http://store.apple.com/de/product/MC5…06-snow-leopard
    Das hätte außerdem den Vorteil, dass man dann von Snow Leopard direkt das kostenlose Upgrade nach Mavericks (OS X 10.9) machen könnte.

Zum Thema selbst:
    wenn die Nachrichten, die noch auf dem Server gespeichert, trotz aller Lösungsvorschläge nicht in Thunderbird erscheinen, gibt es noch die Möglichkeit, diese Nachrichten aus "Mail.app" im Mbox-Format zu exportieren und in TB zu importieren, am besten in die "Lokalen Ordner".

In "Mail" zum Menü "Postfach" gehen und "Postfach exportieren" wählen.
    Dabei erhältst du z. B. einen Ordner "Inbox.mbox". Wenn du diesen im Finder öffnest, siehst du eine Datei mit dem Namen "mbox", in der sich die exportierten Nachrichten befinden:

Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da beim Export aus Mail.app alle Mbox-Dateien den selben Namen "mbox" erhalten, empfiehlt es sich, sie zur besseren Unterscheidung vor dem Import in TB umzubenennen, am einfachsten indem man eine Nummer anhängt.
    Der Import in die lokalen Ordner kann dann entweder mit dem Add-on "ImportExportTools" gemacht werden oder manuell, indem man die Dateien "mbox1", "mbox2", ... etc. (bei beendetem TB) in den Thunderbird-Profilordner verschiebt, und zwar in den Ordner "Local Folders", der sich im Ordner "Mail" befindet.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™