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häufig : keine Rüchmeldung ?

  • wolfsem
  • 22. Juni 2014 um 18:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wolfsem
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    • 22. Juni 2014 um 18:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: W8.1
    Kontenart (POP / IMAP): po
    Postfachanbieter (z.B. GMX):jazztel, in Spanien
    Ist das NORMAL im Thunderbird?:
    jedes mal wenn ich einige Mails löschen will komm meist die Ansage (oben ):keine Rückmeldung in Thunderbird , nach einigen Sekunde kommt dann Thbd wieder zurück und hat gelöscht...
    saludos
    wolfsem

  • slengfe
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    • 22. Juni 2014 um 23:25
    • #2

    Hallo wolfsem (schön, begrüßt zu werden, oder?)

    nein, sollte so nicht sein. Teste in TBs abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wolfsem
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    • 23. Juni 2014 um 17:49
    • #3

    Hallo, slengfe ,
    entschuldige meine grusslose Anfrage..
    danke für die prompte Antwort .
    keine Ahnung wie ich im oder mit W8.1 dieses Programm TB im abgesicherte Modus starten kann..
    und was könnte ich dann dort feststellen.?.
    sorry bin nicht so versiert im W8.1
    saludos
    Wolfsem

  • graba
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    • 23. Juni 2014 um 18:14
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "wolfsem"


    keine Ahnung wie ich im oder mit W8.1 dieses Programm TB im abgesicherte Modus starten kann..

    :arrow: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wolfsem
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    • 23. Juni 2014 um 18:32
    • #5

    Hallo graba, Danke

    1. im abgesicherten Modus konnte ich nichts feststellen, außer das beim Schließen des TB auch wieder oben im TB "keine Rückmeldung " meldete und dann verzögert schloss...
    2. übrigens diese Verzögerung kommt bei irgend (auch im Normal Modus) einer ¨Tätigkeit im TB häufig vor..
    saludos
    wolfsem

    "Keine Forenhilfe per PN !"
    Was bedeutet PN in deiner Antwort ?

  • graba
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    9
    • 23. Juni 2014 um 19:09
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "wolfsem"


    "Keine Forenhilfe per PN !"
    Was bedeutet PN in deiner Antwort ?


    PN = Private Nachricht

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
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    8
    • 23. Juni 2014 um 19:12
    • #7

    Hallo wolfsem,


    lege mal ein neues (Test-)Profil an und teste damit.

    Gruß
    slengfe

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  • wolfsem
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    • 24. Juni 2014 um 09:31
    • #8

    Hallo

    ich glaube die Idee mit dem neue Profil ist für mich zu aufwendig: keine Konten kein Adresse alles neu installieren..
    wäre da eine Neuinstallation nicht besser? zuvor die Daten wie Adressen und Konfiguration des TB zu kopieren ein?

    saludos
    wolfsem

  • Feuerdrache
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    • 24. Juni 2014 um 09:37
    • #9

    Hallo wolfsem,

    eine Neuinstallation wird nicht helfen, da Thunderbird strikt zwischen Programm und Datenbereich trennt. Letzterer bleibt bei Neuinstallation des Programmes unverändert.

    Wenn also Dein Profil xxxxxxxx.default beschädigt ist oder dies zu vermuten ist, dann ist es besser ein neues Profil anzulegen. Dies kann ja auch testweise zunächst mit dem Neuanlegen nur eines Kontos geschehen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • wolfsem
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    • 24. Juni 2014 um 09:54
    • #10

    Hallo Feuerdrache

    kann mann dann nicht wieder Datein wie Adressen importieren (vom alten Profil) ..?
    oder sollte ich mir diese aus meinem 2. PC mit Outlook neu hereinholen?
    bitte Tipps
    danke
    wolfsem

  • mrb
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    • 24. Juni 2014 um 16:55
    • #11

    Hallo,

    Zitat

    kann mann dann nicht wieder Datein wie Adressen importieren (vom alten Profil) ..?


    Doch, wenn du das Adressbuch im alten Profil als *.ldif exportiert hast.
    Es ginge allerdings auch ohne Export.
    Die Ordner/Mails würde ich mit dem Add-on ImportExportTools
    durchführen. Bei richtiger Wahl der dort angebotenen Importmodi, geht der Import dann recht flott.

    Gruß

  • slengfe
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    • 24. Juni 2014 um 18:40
    • #12

    Hallo,

    teste doch erst einmal (mit einem Konto im neuen Profil), bevor Du den zweiten Schritt machst. Vielleicht taucht der Fehler auch im neuen Profil auf, dann müssen wir weiter suchen. Wenn nicht, kannst Du immer noch entscheiden, wie es weiter geht.

    Aber zuerst die Fehlersuche / -analyse und dann die Fehlerbehebung.

    Gruß
    slengfe

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  • wolfsem
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    • 24. Juni 2014 um 20:01
    • #13

    Hallo /Ola
    okay so gehe ich vor werde später berichten..
    danke
    saludos
    wolfsem

  • wolfsem
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    • 30. Juni 2014 um 18:58
    • #14

    Hallo Freunde
    auch nach dem neuen Profil hängt TB bzw. keinen Rückmeldung wird angezeigt..
    beim Versenden auch kleinster Mail gibt es fast immer einen Hänger..
    was kann man da noch machen..?

    danke
    wolfsem

  • slengfe
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    • 30. Juni 2014 um 19:04
    • #15

    Hallo,

    nun bin ich baff. Ich hatte ein Profilproblem erwartet. Darf ich davon ausgehen, dass das neue Profil keine Erweiterungen hat und mehr oder weniger (mit Ausnahme des Kontos) einem nigelnagelneuem Profil entspricht?

    Als letzte Lösung kann ich nur noch empfehlen TB zu deinstallieren und neu zu installieren. Deine Daten bleiben dabei erhalten.

    Gruß
    slengfe

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  • rum
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    • 30. Juni 2014 um 19:22
    • #16

    Hallo,

    hast du einen Virenscanner oder andere Sicherheitssoftware am Laufen? Welche?
    Darf die das Profil scannen?

    Hast du mal den Papierkorb mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und nachfolgendem Rechtsklick>Komprimieren gewartet?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wolfsem
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    • 30. Juni 2014 um 19:30
    • #17

    hallo slengfe

    es kommt noch schlimmer stelle eben fest das bei fast jedem click den ich im TB mache , wird er blass und dann keine Rückmeldung, und nach ein paar Sekunden kommt TB dann wieder zum "Leben"
    Also da muss ne Menge "kaputt sein"
    irgend ein Tipp zur Neuinstallation?
    wie sichere ich meine Mailadressen am besten die Mail kommen ja von allein automatisch wieder herein durch mein Gmailkonto ...Denn beim Profil Wechsel luden sich dann in schneller folge alle vorhanden Mails wieder auf mein TB im Notebook ..warum wahrscheinlich durch eine Synchronisation..?
    Danke
    wolfsem

  • schlingo
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    • 1. Juli 2014 um 16:05
    • #18
    Zitat von "wolfsem"


    stelle eben fest das bei fast jedem click den ich im TB mache , wird er blass und dann keine Rückmeldung, und nach ein paar Sekunden kommt TB dann wieder zum "Leben"
    Also da muss ne Menge "kaputt sein"


    Hallo :)

    ist es nach einem sauberen Systemstart besser?

    How to perform a clean boot in Windows

    Zitat


    irgend ein Tipp zur Neuinstallation?
    [...]
    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • wolfsem
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    • 1. Juli 2014 um 17:51
    • #19

    Hallo slingo..

    "ist es nach einem sauberen Systemstart besser"

    danke habe alles so durchgeführt und
    nicht besonders festgestellt , mein groesseres Problem ist jetzt..
    wie /wo bekomme ich denn meine benötigten Autostarts zurück?

    wolfsem

  • mrb
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    • 2. Juli 2014 um 10:03
    • #20

    Hallo,

    Zitat

    wie /wo bekomme ich denn meine benötigten Autostarts zurück?


    Steht doch alles in dem Artikel.
    Du musst die Autostarts wieder in der msconfig anhaken.
    Ich beziehe mich auf die deutsche Übersetzung:
    http://support.microsoft.com/kb/331796

    Gruß

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