Lokales E-Mail-Konto

  • Hallo,


    bei einem Bekannten habe ich am Wochenende die folgende Thunderbird-Situation vorgefunden:


    [IMG:https://dl.dropboxusercontent.com/u/1984524/thunderbird.JPG]


    Das untere Konto habe ich eingerichtet. Kann ich die Ordner dieses Konto in das lokale Konto verschieben, um nicht zwei Posteingänge zu haben? Wenn ja, wie geht das?


    Achim


    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitybox

  • Hallo Achim,


    wenn du deine Mails immer noch mit unserem "guten alten" POP3 abholen möchtest, dann kannst du in den Konteneinstellungen >> Erweitert festlegen, dass der Posteingang dieses Kontos im "Zentralen Posteingang" angezeigt wird. Auf diese Art und Weise kannst du erreichen, dass du nur wenige oder gar nur einen einzigen Posteingang hast, in welchem alle POP3-Konten angezeigt werden.
    Schau mal > hier <
    Das funktioniert natürlich nur bei POP3-Konten.



    Frage: wie hast du denn diesen "schönen" (???) Screenshot hinbekommen? Abfotografiert?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • offtopic:
    Hallo,

    Zitat

    Frage: wie hast du denn diesen "schönen" (???) Screenshot hinbekommen? Abfotografiert?


    Das frage ich mich auch und ebenfalls, wie er denn so eine Datei hier ins Forum bekommen hat, denn dieses setzt bei so großen Bildern normalerweise Thumbnails zum Vergrößern bei Bedarf oder es verweigert komplett das Einfügen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Zitat von "[b

    mrb[/b]"]Das frage ich mich auch und ebenfalls, wie er denn so eine Datei hier ins Forum bekommen hat,

    hmm, ganz einfach mit

    Code
    1. [img]Link zur Grafik[/img]
  • @ rum


    Ich meine mich zu erinnern, dass es einmal Größenbeschränkungen gab.
    Einmal in der Form, dass sich die Software weigerte, Bilder ab einer bestimmten Größe zu akzeptieren, bzw. man diese als Thumbnails posten musste.
    Gibt es diese Beschränkungen jetzt nicht mehr?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    @mrb: es gibt auf jeden Fall eine BEschränkung für das Bild hochladen innerhalb der Forensoftware, ob es immer noch auch eine für extern zugefügte Bilder gibt... :nixweiss: