Silvermel für Thunderbird 31

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Versatel und Googlemail



    Guten Morgen,


    gibt es eine Möglichkeit, Silvermel an die aktuelle Version TB 31 anzupassen?


    Danke schön für Eure Hilfe
    Gerhard

  • Hallo Naturfreund,


    nein! Das meint graba nicht.


    Er meint vielmehr, dass der Entwickler des Add-ons (in diesem Forum mit dem Namen bird unterwegs) fast keine Zeit mehr hat, sich um seine Erweiterung zu kümmern (er muss ja noch einem Broterwerb nachgehen), aber immer noch dran bleibt!


    Zum Beispiel hier (O-Ton: bird) und hier.


    Ich bin selbst von Anfang an Nutzer von Silvermel (und parke jetzt zwischenzeitlich mit Noia Fox 3 [Donnervogel] und Noia 4 [Firefox]) und werde mich in Geduld üben. bird hat es verdient!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    danke schön für Deine Erläuterungen.


    Dann werde ich mich mal in Geduld üben und immer wieder in den TB-Add-ons nachschauen, ob Silvermel aktualisiert worden ist.


    Besten Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    "Naturfreund" schrieb:

    Dann werde ich mich mal in Geduld üben und immer wieder in den TB-Add-ons nachschauen, ob Silvermel aktualisiert worden ist.


    ja, was das "Geduld üben" betrifft. Nein, was die Erweiterung betrifft, denn da bekommst Du nicht den aktuellsten Informationsstand.


    Beim Nachbarforum im Faden Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird hast Du immer den aktuellsten Sachstand. Ich schaue da in regelmäßigen Abständen immer wieder rein.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi


    Ich hänge mich hier mal ran, da meine Suche - auch im Firefox Forum - leider nix gebracht hat...


    Silvermel nutze ich in der Version, in der die max Version auf 31 hochgesetzt wurde und soweit funktioniertz auch perfekt - bis auf eins:


    Ordner / Stränge mit neuen Mails zeigen zwar die Anzahl neuer Mails, werden aber nicht mehr fett dargestellt.


    Kann man da irgendwie dran schrauben?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Thomas

  • "thosdmg" schrieb:

    auch im Firefox Forum - leider nix gebracht hat.


    Dann weißt Du auch das bird so gut wie keine Zeit hat. Er fliegt jetzt nach Brasilien in seine Heimat und wenn er ein Notebook bekommt und Zeit hat, wird er versuchen Silvermel anzupassen.
    Wenn hier einer Silvermel anpassen könnte hätte er es schon gemeldet.


    MfG
    EDV Oldi

  • Yep, das hatte ich gelesen.


    Meine Hoffnung war, über den Chrome Ordner was machen zu können, übe mich aber in dem Fall gerne in Geduld.

    Gruß Thomas

  • "thosdmg" schrieb:

    Meine Hoffnung war, über den Chrome Ordner was machen zu können


    Dann teste einmal diesen Code:

  • Hi Edvoldi


    Danke für den Workaround, das ist auf jeden Fall sehr auffällig, funktioniert prima :zustimm:

    Gruß Thomas

  • "thosdmg" schrieb:

    Danke für den Workaround, das ist auf jeden Fall sehr auffällig, funktioniert prima :zustimm:


    Die Farben kannst Du natürlich auch ändern, wenn sie Dir nicht gefallen.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hi edvoldi


    Danke für den Farbtipp, werde ein wenig spielen :)


    @ Gerhard: Im Thunderbirdordner unter Data - Profile einen Ordner Chrome anlegen, falls noch nicht vorhanden.


    In Selbigem eine neue Datei namens userChrome.css


    Die öffnen und Code reinkopieren - speichern und feddisch

    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich habe in den beiden install.rdf-Dateien der Version 1.5.7 die max-Version auf 31 hochgesetzt. TB meldet trotzdem: Version inkompatibel, wird nicht installiert. Hat das sonst noch jemand oder hat es bei allen funktioniert?

  • Versuch's mal mit 33 - so steht's in meiner drin


    Und da 31.1.irgendwas ja mehr als 31 ist....

    Gruß Thomas

  • "thosdmg" schrieb:

    Versuch's mal mit 33 - so steht's in meiner drin


    Und da 31.1.irgendwas ja mehr als 31 ist....


    Klappte auch nicht. Habe aber jetzt den Fehler. Es gibt noch eine dritte install.rdf innerhalb der .jar-Datei. Die hatte ich vergessen.
    Jetzt geht es. Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf TB 31.3 wird Silvermel in der Addon-Liste als deaktiviert geführt. Dennoch erscheint mein aktueller Thunderbird weiterhin im Silvermel-Layout. Gibt es dafür eine Erklärung.


    Besten Dank
    Gerhard