TB verliert alle 3-4 Wochen alle Passwörter

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: W 8,1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo.Googlemail


    Hallo


    Ich habe aus beruflichen Gründen 31 Konten es ging über Monate gut und plötzlich will TB die Passwörter der einzelnen Konten, es wurde am PC bzw an einstellungen nichts verändert
    und wenn ich die Passwörter ( korrekte PW ) eingebe kommt immer die Meldung falsches Passwort, wer weiss rat

  • Hallo,
    da kann man nur spekulieren.
    Beende Thunderbird, suche das Profil auf, sichere die Datei signons.sqlite und lösche die Originaldatei.
    Danach musst du alle Passwörter neu eingeben (bei 31 Konten eine Aufgabe für einen gemütlichen
    Abend). Sinn der Sache könnte sein, dass diese Datei beschädigt ist.
    Weiterhin würde ich ein zusätzliches zweites Thunderbird-Profil einrichten mit nur 1-2 Konten und das Verhalten über längere Zeit überwachen.
    Mehr kann ich leider nicht für dich tun.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Noch eine Frage: lässt du regelmäßig sagen wir alle 3-4 Wochen, deinen Virenscanner die Festplatte abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    nein das mache ich nicht


    Dann editiere bitte die Betreffzeile deines ersten Beitrages uns setze ein [erledigt] davor.
    Damit sich keiner der hilfswilligen User mehr Gedanken über das Problem eines unkooperativen Nutzers machen muss.


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    ich denke, dass das

    Zitat

    nein mache ich nicht


    eher auf die Frage nach dem Virenscanner bezogen war.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo ich habe den avast, folgende Meldung habe ich bekommen


    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt