1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verliert alle 3-4 Wochen alle Passwörter

  • Meinrad1948
  • 23. Juli 2014 um 10:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 23. Juli 2014 um 10:15
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: W 8,1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo.Googlemail

    Hallo

    Ich habe aus beruflichen Gründen 31 Konten es ging über Monate gut und plötzlich will TB die Passwörter der einzelnen Konten, es wurde am PC bzw an einstellungen nichts verändert
    und wenn ich die Passwörter ( korrekte PW ) eingebe kommt immer die Meldung falsches Passwort, wer weiss rat

  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 25. Juli 2014 um 20:49
    • #2

    Na ja ich denke mal da weiss keiner eine Antwort

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Juli 2014 um 20:57
    • #3

    Hallo,
    da kann man nur spekulieren.
    Beende Thunderbird, suche das Profil auf, sichere die Datei signons.sqlite und lösche die Originaldatei.
    Danach musst du alle Passwörter neu eingeben (bei 31 Konten eine Aufgabe für einen gemütlichen
    Abend). Sinn der Sache könnte sein, dass diese Datei beschädigt ist.
    Weiterhin würde ich ein zusätzliches zweites Thunderbird-Profil einrichten mit nur 1-2 Konten und das Verhalten über längere Zeit überwachen.
    Mehr kann ich leider nicht für dich tun.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Noch eine Frage: lässt du regelmäßig sagen wir alle 3-4 Wochen, deinen Virenscanner die Festplatte abscannen?
    Gruß

  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 26. Juli 2014 um 06:02
    • #4

    hallo, danke für deine Antwort, nein das mache ich nicht

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juli 2014 um 08:51
    • #5
    Zitat

    nein das mache ich nicht


    Dann editiere bitte die Betreffzeile deines ersten Beitrages uns setze ein [erledigt] davor.
    Damit sich keiner der hilfswilligen User mehr Gedanken über das Problem eines unkooperativen Nutzers machen muss.

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 26. Juli 2014 um 09:24
    • #6

    Hallo Peter,

    ich denke, dass das

    Zitat

    nein mache ich nicht


    eher auf die Frage nach dem Virenscanner bezogen war.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 26. Juli 2014 um 09:47
    • #7

    Hallo ich habe den avast, folgende Meldung habe ich bekommen

    Code
    Sichere Verbindung fehlgeschlagen
    
    
    
    
    live.mozillamessaging.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
    
    
    
    
        Dies könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein oder jemand, der vorgibt, der Server zu sein.
        Falls Sie früher bereits erfolgreich eine Verbindung zu dem Server aufgebaut haben, könnte dies ein vorübergehender Fehler sein. Versuchen Sie es in diesem Fall später noch einmal.
    
    
    
    
    Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von graba (26. Juli 2014 um 11:08) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™