Probleme nach update auf 31.0 [erl.]

• Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 64er
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom, Web.de

Nach der Version auf die 31.0 kann ich Thunderbird nicht mehr schließen. Das Programm befindet sich nach dem schließen immer noch im Taskmonitor.
    Unter Fehlerkonsole habe ich folgende Fehlermeldungen:

Evtl kann ja jemand damit was anfangen.
    Im moment muß ich immer Thunderbird über den Taskmanager schließen. Wie gesagt bei der alten Version, 24.5 hatte ich diese Probleme nicht

2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

• Hallo,
    ich habe zwar keine Ahnung von Lightning, aber deaktiviere es doch mal, noch besser wäre deinstallieren.
    Solche Fehler passieren fast regelmäßig nach jedem größeren Update. Evtl. musst du auf eine neue Lightning-Version warten.
    Aber vielleicht weiß unser L-Spezialist Evoldi Näheres.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Leider löst dies das Problem nicht. War aber ein Versuch wert.
    Ich vermute das Thunderbird noch an oder mit etwas arbeitet, was verhindert, das sich das Programm schließt

• OK, dann starte Thunderbird mal bei gedrückter Umschalttaste (safe-mode) und dann "alle Add-ons deaktivieren".

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• OK. Anderer Versuch:
    verwendest du GData mit der Exploit Protection?

Gruß

• Gdata Total Protection. Da liege ich aber seit dem letzten update mit dem Support im Clinch, weil Thunderbird nur noch funktionierte wenn ich die Emailprüfung ausgeschaltet habe.
    Bis jetzt konnten die mir noch keine funktionierende Lösung präsentieren.