Autovervollständigung der Empfängeradresse

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hallo,
    mit der Version 31 von Thunderbird wurde die Autovervollständigung der Empfängeradresse ja auch auf den Domainname ausgeweitet.


    Nach was bitte schön werden die vorgeschlagenen Adressen sortiert? Lässt sich das auch wieder abschalten?


    Ich hätte erwartet, dass Name und Vorname Priorität haben und dann erst im Domainname gesucht wird. Tuts aber anscheinend nicht. Adresen für die ich bisher nur 1-2 Zeichen eingeben musste, erscheinen nun viel weiter unten in der Liste.


    Vielen Dank für Hinweise.


    fin swimmer

  • Hallo finswimmer und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich habe es gerade einmal probiert und ich kann Dir sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie TB die Adressen sortiert. Ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ich kann mich dem Themen-Ersteller nur anschliessen und hätte auch gerne gewusst, ob man die Sortierung irgend wo einstellen oder verändern kann.

  • Solte man vielleicht eine Version zurück gehen,
    da war doch alles schön und einfach ....


    Wenn ja wie macht man das?


    Edit: Bitte auf diesen Beitrag nicht mehr antworten, da der User sich schon an anderen Stellen mit dem Problem beschäftigt. S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo


    Bei mir werden die Vorschläge immer nach der Häufigkeit der Nutzung sortiert - für mich perfekt.


    Ansonsten, habt ihr euch schon mal das AddOn MoreFunctionsForAddressbook angesehen?

    Gruß Thomas