alerts.totalOpenTime [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.7.0 ESR
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX


    Hallo zusammen!


    Habe den Wert in alerts.totalOpenTime geändert auf 1000. Heißt ja, die optische Benachrichtigung für eine neu eingegangene Email sollte dann nur für 1 Sekunde zu sehen sein.


    Problem:
    Der veränderte Wert bewirkt aber nicht, dass die Benachrichtigung entsprechend des Wertes zu sehen ist. Nach wie vor wird die Benachrichtigung ca. 3 Sekunden eingeblendet, egal, welchen Wert ist unter alerts.totalOpenTime eingebe.


    Woran liegt das und wie kann ich auf die Einblendungszeit Einfluss nehmen?


  • Ideen schon, ich weiß allerdings nicht, ob sie zutreffen:


    Es gibt zwei weitere Schalter, alerts.disableSlidingEffect und alerts.slideIncrementTime, mit denen man das Ein-/Ausblenden steuert. Denkbar, dass sich allein daraus ein Wert ergibt, der über einer Sekunde liegt. Ich würde daher zum Test einmal alerts.disableSlidingEffect auf true setzen.


    Ebenfalls denkbar, dass im TB hardcoded eine Mindestzeit gibt.

  • "Mental" schrieb:

    Niemand hier eine Idee?


    Hallo,
     
    dazu gibt es einen Bug (Enhencement) Report Bug 856451 "Make the New Mail alert show time easy adjustable".
    Aber offenbar ist der Patch zur Umgestaltung der Einstellungen -> Allgemein, der für TB 23 vorgesehen war, (noch?) nicht umgesetzt worden.


    Das beantwortet natürlich nicht deine Frage, warum der Wert 1000 für alerts.totalOpenTime bei dir nicht wirksam ist.
    Hast du TB danach neu gestartet oder hast du einen extrem niedrigen Wert getestet?
    Ich kann das hier nicht testen, da es diese Einstellung in der Mac-Version nicht gibt.

  • Hallo Mental,


    ich habe mal bei mir den Wert alerts.totalOpenTime entsprechend geändert und die Benachrichtigung ist tatsächlich nur ca. 1 Sekunde voll sichtbar. Zusätzlich gibt es aber ein Fade-In und ein Fade-Out von jeweils ca. 1 bis 2 Sekunden, sodass die Benachrichtigung insgesamt ca. 3 bis 5 Sekunden sichtbar ist.


    Wie SusiTux richtig vermutet hat, kann der Fade-In und Fade-Out durch alerts.disableSlidingEffect ausgeschaltet werden, sodass die Benachrichtigung insgesamt ca. 1 Sekunde sichtbar ist.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,


    "tempuser" schrieb:

    Zusätzlich gibt es aber ein Fade-In und ein Fade-Out von jeweils ca. 1 bis 2 Sekunden, sodass die Benachrichtigung insgesamt ca. 3 bis 5 Sekunden sichtbar ist.


    das kommt ja meiner Theorie schon nahe. Hast Du mal getestet, wenn das Fading über alerts.disableSlidingEffect = true ausgeschaltet ist?


    Gruß


    Susanne


    :D Hat sich gerade erledigt. Danke tempuser

  • Hallo,


    weiß jemand, ob sich die Einstellungen für alerts.totalOpenTime auch noch auf etwas anderes auswirken, als auf die Benachrichtigung über neu eingegangene E-Mials?


    Danke!
    Grüße, Ulrich


    [edit: oh, hat sich erledigt: manchmal vergesse ich vorher zu g**gln: http://kb.mozillazine.org/Alerts.totalOpenTime
    ]