Thunderbird 31.0 - Windows 8.1. web.de[erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): - whatever works, really
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de oder 1und1 auch das klappt nicht.


    Vorausgeschickt eine Entschuldigung. Eigentlich würde ich mich gerne an eine steile Lernkuve zum Thema Windows PE und Windows forensics, in anderen Worten daran zu machen zu verstehen, was genau auf meinem Windows 7 laptop passiert ist und wie ich die Spuren sichern kann. ... Einfach wäre eine Neuinstallation mit Datenverlust. Aber nun ein Problem nach dem anderen.
    Thunderbird benutze ich vermutlich mehr als 10 Jahre, das ist auch der Grund, weshalb ich hier überhaupt nicht mit Problemen gerechnet habe.


    Ich habe bereits hier und anderswo reingeschnuppert, allerdings ohne AHA Erlebnis.


    Dankbar bin ich web.de dafür dass meine Emails DANACH zumindest noch online greifbar sind. Allerdings würde ich Thunderbird jetzt nur ganz gerne hier auf dem neuen System haben. Weil die web.de Ordnerfunktion nicht ideal ist. Und ja es ist durchaus möglich ich bin etwas ungeduldig, weil ich es bei Thunderbird schlicht nicht erwartet habe. Ok, gelegentlich gab es Probleme ...


    Die Windows Kompatbilitätsfunktion/in Verbindung mit Admin Rechten hat mir zumindest die "erwartete Oberfläche" zu bekommen. .Beim Assisteten, ohen Frage hilfreich wenn er funktioniert, hakte es bereits mit allen möglichen Email Addressen neben web.de auch 1und1 oder onlne.de.


    Windows - Option/Behandeln von Kompatibilitätsproblemen - schaffte dann die Einrichtung, allerdings ohne das für den Zugriff notwendige Passwort. Da hilft auch nicht alle Optionen durchzuprobieren. Die werden solange kein Passwort erfasst oder erfassbar ist auch nicht weiterhelfen. Aber wo zum Teufel kann ich das eingeben? Hatte ich das Problem nicht bereits mit Windows 7 nie gelöst. Ja, so ist es.


    Also ich gehe davon aus, es würde mir weiterhelfen, wenn ich einfach wüsste, wo das Passwort eingegeben werden kann, oder zumindest wie es bei Windows 7 war, eine Passwortabfrage ausgelöst werden kann, wenn der Assistent der Meinung ist das email-adresse und passwort nicht passen.


    Jede Art von Licht, vermutlich einfach würde mich freuen.
    Korrekturlesen nicht möglich. Spaghetti wurden gerade aufgetragen.


    Help appreciated, anyway - Jo

    Einmal editiert, zuletzt von LeaNder22 ()

  • "LeaNder22" schrieb:

    Korrekturlesen nicht möglich.


    Das sieht man. Ziemlich wirr geschrieben, zusammenhanglos, unfertig, ein Graus.


    "LeaNder22" schrieb:

    Spaghetti wurden gerade aufgetragen.


    Wenn du damit fertig bist, kannst du vielleicht doch noch dein Problem möglichst präzise beschreiben, denn dein ausschweifender und nur schwer verständlicher Beitrag lässt dies leider missen. Lernkurve - web.de dankbar - Kompatibilitätsfunktion (?) - Kompatibilitätsproblem (???)


    Und

    "LeaNder22" schrieb:

    Kontenart (POP / IMAP): - whatever works, really


    hilft auch nicht wirklich weiter.


    Achja,. das Passwort tippt man ein, wenn die entsprechende Abfrage kommt oder wo es am Feld dran steht. Der Teil war einfach :-P


    MfG
    Drachen

  • DANKE, Drachen, ohne Frage hätte ich keine Frage stellen sollen. Ich werde gleich noch mal schauen was ich eigentlich geschrieben habe. Ich war und bin ziemlch frustriert. Normalerweise bevorzuge ich es meine Probleme selbst zu lösen.


    Wenn es aber nicht rüberkam, die Nachfrage nach dem Passowrt kam unter Windows 7 noch, Soweit ich mich erinnere, war meine Vermutung damls, ich sollte mich mal mit der neuen Masterpasswort war analog zu Firefox Option beschäftigen. Habe ich allerdings nie, weil die ich nicht wirklich brauchte.


    Also hat es zwar bisweilen genervt, dass Thunderbird die Option, Passwort speichern nicht annahm (Box! Haken!), aber ich habe das einfach ignoriert. Jetzt allerdings unter Windows 8.1. meldet sich dieses Interface gar nicht mehr. Und meine Vermutung ist einfach, würde es dies tun, so könnte ich vielleicht meine Mails abrufen. Schließllich braucht es dass zum abrufen der Mails und andere Einstellungen sollten zumindest - software theoretisch Thunderbird auch dies auch suggieren.


    Back to, Ich werd's schon rausfinden.


    What a pity dass Pegasus noch nicht unter Win 8.1. funktiert, das war zumindest meine Alternative bei Problemen mit Thunderbird.



    Take care, don't worry, i won't bother you anymore.

  • Ok, ja, auch dass hätte ich korrekturlesen sollen. Und ja, das könnte vielleicht als noch nicht erfasste ultimatvive Beleidigung in den Kommentarregeln eingehen.


    Alles gute, und bye, bye.

  • Fall gelöst, lag nicht an Thunderbird sondern an der Kombination zwischen Kaspersky 2015 und Thunderbird 31.

  • Wer sich solch ein Pseudo-Sicherheitsgeraffel antut, muss sich nicht wundern!


  • [off topic]


    Hallo,
    analog zum GData-Problem und was viele immer wieder für unmöglich halten:
    ... Thunderbird war's doch nicht!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Mental" schrieb:

    Wer sich solch ein Pseudo-Sicherheitsgeraffel antut, muss sich nicht wundern!


    Hallo Mental,


    darf ich daraus annehmen, dass Du Kaspersky für entbehrlich hälst? :confused: :?:
    Warum?

  • "LeaNder22" schrieb:

    Fall gelöst, lag nicht an Thunderbird sondern an der Kombination zwischen Kaspersky 2015 und Thunderbird 31.


    Danke für die Rückmeldung und 'nen schönen Tag noch :)