Hi allseits,
ich nutze Thinderbird 24.6.0 mit IMAP. Beim Senden einer Nachricht wird automatisch eine Kopie im Ordner "gesendet" erstellt. Das ist generell gut so, aber ab und zu schicke ich Mails mit riesigen Attachments, die idR auch noch auf meiner lokalen Festplatte liegen, und ich möchte nicht, dass eine weitere Kopie in meinem Ordner "gesendet" abgelegt wird. Kennt Thunderbird eine Option, das Speichern im Ordner "gesendet" für dieses eine Mail ausnahmsweise nicht zu machen? Ich habe die Menüs und Schaltflächenleisten abgeklappert und nichts gefunden.
thx
Armin.
 Ich werde das Addon sogleich ausprobieren. Und so nebenbei hast Du auch gleich meine Frage nach der Programmierbarkeit von Thunderbird beantwortet, klar, da hätte ich auch drauf kommen können, das Internet macht mich zunehmend denkfaul, wenn man Addons haben kann, ist das Teil natürlich programmierbar. jedenfalls wenn man herausbekommt wie man Addons programmiert
 Ich werde das Addon sogleich ausprobieren. Und so nebenbei hast Du auch gleich meine Frage nach der Programmierbarkeit von Thunderbird beantwortet, klar, da hätte ich auch drauf kommen können, das Internet macht mich zunehmend denkfaul, wenn man Addons haben kann, ist das Teil natürlich programmierbar. jedenfalls wenn man herausbekommt wie man Addons programmiert