u.a. Senden-Button funktioniert nicht [erl.]

• Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

bin hier im forum sicher falsch, sorry
    bin neuling und weiss nicht an wen ich sinnvoll meine frage adressieren kann...

_________mein problem ist, dass der senden button eingegraut ist.

ich bitte um hilfe !

ich hab windows 8.1
    mein TB ist 31.2.0
    über POP
    mailserver ist versatel

wenn ich in TB eine mail verfassen möchte, sind seit gestern sind die buttons
    "senden, rechtschreibung, einfügen, format" grau,
    kann also keine mails versenden.
    wenn ich auf eine eingegangene mail antworten möchte, tritt das problem nicht auf.

danke fürs mitdenken...

• Hallo joachimuser,

willkommen im Thunderbird-Forum.

Bitte eröffne für Dein Problem einen eigenen Faden. Aus unseren Foren-Regeln:

Zitat

Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit dem Ihrigen identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere User das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

Gruß
    Feuerdrache