1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

u.a. Senden-Button funktioniert nicht [erl.]

  • joachimuser
  • 28. Oktober 2014 um 08:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joachimuser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Okt. 2014
    • 28. Oktober 2014 um 08:04
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    bin hier im forum sicher falsch, sorry
    bin neuling und weiss nicht an wen ich sinnvoll meine frage adressieren kann...

    _________mein problem ist, dass der senden button eingegraut ist.

    ich bitte um hilfe !

    ich hab windows 8.1
    mein TB ist 31.2.0
    über POP
    mailserver ist versatel

    wenn ich in TB eine mail verfassen möchte, sind seit gestern sind die buttons
    "senden, rechtschreibung, einfügen, format" grau,
    kann also keine mails versenden.
    wenn ich auf eine eingegangene mail antworten möchte, tritt das problem nicht auf.

    danke fürs mitdenken...

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 28. Oktober 2014 um 10:32
    • #2

    Hallo joachimuser,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Bitte eröffne für Dein Problem einen eigenen Faden. Aus unseren Foren-Regeln:

    Zitat

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit dem Ihrigen identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere User das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Oktober 2014 um 18:36
    • #3

    Hallo,

    ich habe für den TE mal die Thread-Erstellung übernommen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • joachimuser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Okt. 2014
    • 30. Oktober 2014 um 21:14
    • #4

    hi miteinander,

    danke dass du meine frage an die richtige stelle verschoben hast !! ( bin wie gesagt neu hier und weiss nich... )

    hab das problem mit dem grauen senden button in TB nun auf 3 rechnern.

    2 x auf desktop PC mit win 8.1
    1x auf meinem laptop mit win 7

    -wenn ich eine mail verfassen möchte geht das nicht, da der button eingegraut ist.

    -wenn ich auf eine mail antworte, sind die button da.

    hab natürlich schon neu installiert.
    safe mode ändert nichts.
    bin ratlos...

    danke fürs mitdenken

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Oktober 2014 um 00:32
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    -wenn ich eine mail verfassen möchte geht das nicht, da der button eingegraut ist


    Welcher Button?
    Und du hast vorher einmal ins Nachrichtenfeld geklickt?

    Gruß

  • joachimuser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Okt. 2014
    • 2. November 2014 um 23:27
    • #6

    gemeint war der "senden" button.

    danke für eure gute moralische unterstützung.
    ich hatte den tb falsch bedient!!!

    mein problem ist nun gelöst !
    obwohl ich tb schon über 2 jahre nutze war ich irgendwie in eine sackgasse geraten...

    danke für euer helfen !!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. November 2014 um 23:30
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "joachimuser"


    ich hatte den tb falsch bedient!!!
    mein problem ist nun gelöst !


    und lag es daran?
    :arrow:

    Zitat von "mrb"


    Und du hast vorher einmal ins Nachrichtenfeld geklickt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.889
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 3. November 2014 um 13:34
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "graba"

    Hallo,


    und lag es daran?
    :arrow:


    Um in einem neuen Verfassen-Fenster oder Weiterleiten-Fenster den "Senden"-Button zu aktivieren, genügt es nicht, in das Nachrichtenfeld zu klicken (der Klick ins Nachrichtenfeld aktiviert andere Buttons wie z. B. Rechtschreibung, Einfügen).
    Erst die Eingabe einer Adresse in das Adressfeld aktiviert den Button "Senden"!
    Ich nehme an, den meisten Nutzern ist das noch nicht aufgefallen, da sie ohnehin mit der Eingabe der Adresse beginnen ;)

    Den Satz des TE in Beitrag #4

    Zitat

    -wenn ich eine mail verfassen möchte geht das nicht, da der button eingegraut ist.


    verstand sich allerdings so, dass der "Verfassen"-Button ausgegraut ist. ;)

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. November 2014 um 14:05
    • #9

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von "Mapenzi"


    Um in einem neuen Verfassen-Fenster oder Weiterleiten-Fenster den "Senden"-Button zu aktivieren, genügt es nicht, in das Nachrichtenfeld zu klicken (der Klick ins Nachrichtenfeld aktiviert andere Buttons wie z. B. Rechtschreibung, Einfügen).
    Erst die Eingabe einer Adresse in das Adressfeld aktiviert den Button "Senden"!
    Ich nehme an, den meisten Nutzern ist das noch nicht aufgefallen, da sie ohnehin mit der Eingabe der Adresse beginnen ;)


    jetzt ist es mir auch aufgefallen. :mrgreen: Merci!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™