[erl.] Darstellungsprobleme der TB-Webseite in Firefox

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass es Darstellungsprobleme der Forumswebseite in Firefox gibt.


    Hier ein Auszug wie in Opera dargestellt


    ....und hier in Firefox 34.0.5


    Wie Ihr sehen könnt, sind die Angaben der Felder "Dateianhänge & Thema markiert" und die Spalte "Zugriffe" nicht sichtbar.


    Könnt Ihr das Problem reproduzieren?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    benutzt Du beim Firefox die Erweiterung "NoScript"?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo zusammen,


    in den Einstellungen von NoScript ist bootstrapcdn.com auf die Positivliste zu setzen.
    Es stellt sich allerdings die Frage, warum dies erst seit wenigen Tagen ein Problem darstellt.
    Ich habe im Moment kein gutes Gefühl bei der Sache.


    Gruß
    Herbert

  • in den Einstellungen von NoScript ist bootstrapcdn.com auf die Positivliste zu setzen.

    Danke, Euch Beiden,


    genau das "bootstrapcdn.com" war's. Aber, ich nehme das auch wieder aus der Positivliste raus, mir ist das auch zu unsicher, vor allem, da vorher die ganze Zeit auch die Forenwebseiten einwandfrei geöffnet wurden.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490


  • Rechtsklick auf die fehlerhaft dargestellten Felder - NoScript - Blockierte Objekte - FONT@https://maxcdn.bootstrapcdn.com temporär erlauben

    Hallo,


    dann muss der Fehler bei NoScript liegen. Obwohl ich "temporär alle Beschränkungen" aufgehoben habe, dazu gehört auch "FONT@https://maxcdn.bootstrapcdn.com", wird dennoch die Seite fehlerhaft dargestellt.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    temporär freigeben reicht nicht, warum auch immer?
    Bitte nach meiner Anleitung verfahren und gut ist.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,


    in NoScript Einstellungen - Eingebettete Objekte - Häkchen entfernen bei Nachladen von Schriften mittels @font-face verbieten.


    Gruß
    Herbert

  • in NoScript Einstellungen - Eingebettete Objekte - Häkchen entfernen bei Nachladen von Schriften mittels @font-face verbieten.

    Danke Herbert!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo zusammen,


    ich muss diesen Faden wieder aktivieren.


    Trotz all der besprochenen und umgesetzten Maßnahmen, die auch seit dem bisher letzten Beitrag in diesem Faden erfolgreich waren, habe ich seit heute wieder diese Darstellungsprobleme.


    Geht Euch das auch so?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    Trotz all der besprochenen und umgesetzten Maßnahmen, die auch seit dem bisher letzten Beitrag in diesem Faden erfolgreich waren, habe ich seit heute wieder diese Darstellungsprobleme.


    Jeep, Thunder ist da wohl bereits informiert und am Arbeiten.

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die umgehende Information.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    auch weiterhin keine Darstellungsprobleme, allerdings mit Firefox 31.4.0 ESR unterwegs.


    Gruß
    Herbert

  • Dafür fehlen wieder die Icons in den Social-Buttons. Dies liegt irgendwie am Nachladen der "FontAwesome"-Daten von externen Quellen. Zicken macht da nur der Firefox. IE + Chrome hatten keine Probleme mit der kurzzeitig verwendeten Methode.

  • Ohne zu wissen, was genau hier "Zicken" bedeutet, ich sehe spontan mal zwei Möglichkeiten, wenn Font Awesome von einem anderen Server nicht funktioniert: a) ein Verstoß gegen die Same Origin Policy. Man kann nicht einfach Schriftarten von anderen Domains einbinden, außer der entsprechende Server ist so konfiguriert, dass dies erlaubt ist, das kann entweder global oder aber gezielt für eine einzelne Domain sein (Cross Origin Resource Sharing, CORS). Je nachdem, von wo Font Awesome eingebunden worden ist, kann dies hier zugetroffen haben oder nicht. b) Mixed Content wurde geblockt. Wenn du eine Webseite über HTTPS betreibst und Ressourcen nur über HTTP einbindest (egal, ob gleicher oder externer Server) wird diese Ressource geblockt. Ich tippe eher auf b), da bei a) der Internet Explorer eigentlich das gleiche Verhalten zeigen müsste. Aber ob a) oder b), wenn es eine dieser beiden Ursachen ist, dann steht das in jedem Fall in der Webkonsole von Firefox. Wenn beides hier nicht zutrifft, dann wäre es vielleicht hilfreich zu erfahren, inwiefern sich diese Zicken geäußert haben und ob etwas anderes in der Webkonsole stand. ;)