Themes installieren in Aktuellem Programm

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Mein Problem ist hoffentlich nur ein Kleines.
    Wenn ich das Thema tt_deepdark-9.4.2-tb-windows.xpi via Download,
    einrichten möchte, wird dies von Thunderbird versuchsweise als Nachricht zur Speicherung vorgeschlagen.
    Andere Komplett Themen werden anstandslos Installiert.
    Hoffenlich stelle ich mich nicht nur zu Dumm an. :wall:

    Ich muss nicht alles Wissen, es reicht wenn ich weiß, wo es steht. :saint:

  • Hallo ArnoEdwin,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Die Installation von Erweiterungen ist hier anschaulich beschrieben.


    Ich mache es immer, wie es in Punkt 2 in Verbindung mit Punkt 2.2 beschrieben ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo @Feuerdrache, Danke für die schnelle Erleuchtung :thumbup: .
    Hatte nach dem Betriebssystemwechsel, auf Win 8.1 gedacht,
    Alles würde einfacher und besser werden. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
    Musste leider zweimal neu ansetzen, um die Sache zu Wuppen. Dabei waren auf einmal
    meine gespeicherten Einstellungen weg, und ich durfte Staunen.


    Werde mich nun mal um mein Profil kümmern, man soll doch wissen wer der Neue ist.
    Beste Grüße, auch noch zum neuen Jahr, der Edi aus Düsseldorf.

    Ich muss nicht alles Wissen, es reicht wenn ich weiß, wo es steht. :saint:

  • Versuch's mal im Feuerfuchs mit Rechtsklick - Ziel speichern unter


    Dann im Donnervogel auf der Add On Seite auf's Zahnrad klicken und "...aus Datei installieren" anwählen.
    Datei im Runterladeordner auswählen und dann sollte es was werden.

    Gruß Thomas

  • Versuch's mal im Feuerfuchs mit Rechtsklick - Ziel speichern unter

    Natürlich schon lange probiert ... Das Ziel ist eine 8Y2T6Ren.htm. Kann es sein das man da über dieses "Personas" mit Log-In gehen muss ...

  • Hallo c303,
    das geht nur über den Add-Manager in Thunderbird.
    Öffne den Add-on Manager, klicke auf Add-ons suchen und dann unten rechts auf "Alle anzeigen" rechts neben Vorgestellte Themes.
    In dem sich öffnendem Fenster kannst Du oben rechts Dein Thema eingeben und installieren.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Absolut crazy ... genau das mache ich ja. Wenn ich dann dort bin bekomme ich ein


    Um dieses Theme zu installieren, holen Sie sich Thunderbird, einen kostenloses und quelloffenes E-Mail-Programm von Mozilla Messaging und installieren Sie das Add-on Personas Plus.

  • Um dieses Theme zu installieren, holen Sie sich Thunderbird, einen kostenloses und quelloffenes E-Mail-Programm von Mozilla Messaging und installieren Sie das Add-on Personas Plus.

    Und das machst Du wirklich im Thunderbird????
    Bei mir sieht das dann so aus:

  • [Edit]
    Beitrag entfernt.
    [/Edit]


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    ich habe auch Bamboo Feed Reader installiert, ich brauche aber kein Personas zusätzlich installieren

    [Edit]
    Beitrag entfernt.
    [/Edit]

    Ich wollte schon gerade antworten, zum Glück habe ich festgestellt das Dein Beitrag storniert wurde.
     ;)
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und versuche es dann

    Das habe ich auch schon ... das gleiche.


    Sehr eigenartig.