1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Themes installieren in Aktuellem Programm

  • ArnoEdwin
  • 7. Januar 2015 um 13:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ArnoEdwin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jan. 2015
    • 7. Januar 2015 um 13:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Mein Problem ist hoffentlich nur ein Kleines.
    Wenn ich das Thema tt_deepdark-9.4.2-tb-windows.xpi via Download,
    einrichten möchte, wird dies von Thunderbird versuchsweise als Nachricht zur Speicherung vorgeschlagen.
    Andere Komplett Themen werden anstandslos Installiert.
    Hoffenlich stelle ich mich nicht nur zu Dumm an. :wall:

    Ich muss nicht alles Wissen, es reicht wenn ich weiß, wo es steht. :saint:

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 7. Januar 2015 um 14:01
    • #2

    Hallo ArnoEdwin,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Die Installation von Erweiterungen ist hier anschaulich beschrieben.

    Ich mache es immer, wie es in Punkt 2 in Verbindung mit Punkt 2.2 beschrieben ist.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ArnoEdwin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jan. 2015
    • 7. Januar 2015 um 18:05
    • #3

    Hallo @Feuerdrache, Danke für die schnelle Erleuchtung :thumbup: .
    Hatte nach dem Betriebssystemwechsel, auf Win 8.1 gedacht,
    Alles würde einfacher und besser werden. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
    Musste leider zweimal neu ansetzen, um die Sache zu Wuppen. Dabei waren auf einmal
    meine gespeicherten Einstellungen weg, und ich durfte Staunen.

    Werde mich nun mal um mein Profil kümmern, man soll doch wissen wer der Neue ist.
    Beste Grüße, auch noch zum neuen Jahr, der Edi aus Düsseldorf.

    Ich muss nicht alles Wissen, es reicht wenn ich weiß, wo es steht. :saint:

  • c303
    Mitglied
    Beiträge
    174
    Mitglied seit
    21. Dez. 2004
    • 20. Mai 2015 um 12:55
    • #4

    Ich frage mich dennoch wie ich gerade z.B. das hier in den Thunderbird bekomme: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/bamboo-silver/

    Gehe ich über die Suche innerhalb von Thunderbird, finde ich es nicht, gehe ich mit dem Firefox auf den Link, installiert er mir das in den Firefox.

    Öhm ... ? Ich sitze auf der Leitung.

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 21. Mai 2015 um 10:48
    • #5

    Versuch's mal im Feuerfuchs mit Rechtsklick - Ziel speichern unter

    Dann im Donnervogel auf der Add On Seite auf's Zahnrad klicken und "...aus Datei installieren" anwählen.
    Datei im Runterladeordner auswählen und dann sollte es was werden.

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • c303
    Mitglied
    Beiträge
    174
    Mitglied seit
    21. Dez. 2004
    • 21. Mai 2015 um 11:39
    • #6
    Zitat von thosdmg

    Versuch's mal im Feuerfuchs mit Rechtsklick - Ziel speichern unter

    Natürlich schon lange probiert ... Das Ziel ist eine 8Y2T6Ren.htm. Kann es sein das man da über dieses "Personas" mit Log-In gehen muss ...

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. Mai 2015 um 13:14
    • #7

    Hallo c303,
    das geht nur über den Add-Manager in Thunderbird.
    Öffne den Add-on Manager, klicke auf Add-ons suchen und dann unten rechts auf "Alle anzeigen" rechts neben Vorgestellte Themes.
    In dem sich öffnendem Fenster kannst Du oben rechts Dein Thema eingeben und installieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • c303
    Mitglied
    Beiträge
    174
    Mitglied seit
    21. Dez. 2004
    • 22. Mai 2015 um 10:04
    • #8

    Absolut crazy ... genau das mache ich ja. Wenn ich dann dort bin bekomme ich ein

    Um dieses Theme zu installieren, holen Sie sich Thunderbird, einen kostenloses und quelloffenes E-Mail-Programm von Mozilla Messaging und installieren Sie das Add-on Personas Plus.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Mai 2015 um 10:09
    • #9
    Zitat von c303

    Um dieses Theme zu installieren, holen Sie sich Thunderbird, einen kostenloses und quelloffenes E-Mail-Programm von Mozilla Messaging und installieren Sie das Add-on Personas Plus.

    Und das machst Du wirklich im Thunderbird????
    Bei mir sieht das dann so aus:

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. Mai 2015 um 10:45
    • #10

    [Edit]
    Beitrag entfernt.
    [/Edit]

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. Mai 2015 um 10:52
    • #11

    Hallo Feuerdrache,
    ich habe auch Bamboo Feed Reader installiert, ich brauche aber kein Personas zusätzlich installieren

    Zitat von Feuerdrache

    [Edit]
    Beitrag entfernt.
    [/Edit]

    Ich wollte schon gerade antworten, zum Glück habe ich festgestellt das Dein Beitrag storniert wurde.
    ;)

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • c303
    Mitglied
    Beiträge
    174
    Mitglied seit
    21. Dez. 2004
    • 23. Mai 2015 um 13:53
    • #12
    Zitat von edvoldi

    Ich wollte schon gerade antworten, zum Glück habe ich festgestellt das Dein Beitrag storniert wurde.

    ?

    Leute ... :) Natürlich bin ich innerhalb von Thunderbird ...


    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 23. Mai 2015 um 14:14
    • #13

    Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und versuche es dann

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • c303
    Mitglied
    Beiträge
    174
    Mitglied seit
    21. Dez. 2004
    • 25. Mai 2015 um 19:32
    • #14
    Zitat von edvoldi

    Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und versuche es dann

    Das habe ich auch schon ... das gleiche.

    Sehr eigenartig.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 25. Mai 2015 um 19:37
    • #15

    Ja dann würde ich sagen teste es einmal mit einem neuen Profil.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • c303
    Mitglied
    Beiträge
    174
    Mitglied seit
    21. Dez. 2004
    • 26. Mai 2015 um 10:17
    • #16

    Da geht es ...
    Allerdings kann ich in der Vorauswahl, da wo "hinzufügen" steht das Theme hinzufügen.

    Geht.
    Geht nicht.


    Okee!(?)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™