Folderpane Tools funktionieren nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 und 1 (ist aber hier unerheblich)



    Hallo,
    seit einem automatischen Update heute auf o. gen. TB-Version funktionieren die Folderpane Tools 0.6.1 nicht mehr.
    In einem älteren Thread fand ich die Angabe, dass das eigentlich schon länger der Fall sein sollte, bei mir zeigt sich
    das kurioser Weise erst seit heute.
    Mit diesem Add-on habe ich eingestellt, dass beim Öffnen des TB sofort der Posteingangs-Ordner geöffnet wird.
    Das funktioniert nicht mehr; beim Versuch der Einstellungen des Add-ons öffnet sich ein Fenster mit folgendem
    Wortlaut:

    Zitat

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://folderpane/content/folderpanePref.xul
    Zeile Nr. 263, Spalte 19:
    <menuitem label="&filemassagechoosethis.label;"


    Sagt Euch das etwas?


    Wenn nein, und wenn die TB-Version und das Add-on sich einfach nicht mehr vertragen: welche andere Möglichkeit
    gibt es, den Eingangsordner als Startseite einzurichten?
    In den allgemeinen Einstellungen von Thunderbird gibt es ja die Möglichkeit, eine Startseite zu definieren. Wenn ich
    den Eingangsordner dort eintragen will, wie muss ich das formulieren?


    Dank im Voraus für Eure erhellenden Antworten!
    Liebe Grüße!
    Tippy

  • Hallo Tippy,

    In den allgemeinen Einstellungen von Thunderbird gibt es ja die Möglichkeit, eine Startseite zu definieren. Wenn ich
    den Eingangsordner dort eintragen will, wie muss ich das formulieren?


    In den Einstellungen von TB kannst du zwar die Startseite (also das, was beim Start von TB im "Vorschau"-Bereich angezeigt wird) einstellen, aber nicht den Startordner.
    Das geht nur mit einem Add-on, und zwar mit dem von graba genannten oder mit "Select Inbox" https://addons.mozilla.org/en-…rbird/addon/select-inbox/


    Gruß

  • Hallo graba,

    und dieses Add-on funktioniert noch mit der aktuellen TB-Version?


    Bei mir funktioniert es sogar in der Version 34 beta, in der "Manually Sort Folders" nicht installiert ist. ;)


    Gruß