Frage wegen Lightning alpha Deutsch

  • Thunderbird 38a1 x64
    Win 8.1 Pro


    Also ich habe jetzt gerade Thunderbird 38a1 heruntergeladen plus deutscher Lang und Lightning 4.0 alpha und ich suche jetzt eine deutsches Sprachfile für Lightning 4.0. ja ich weiss Alpha Tester und mag englisch nicht.;-)

    Windows 10 Enterprise 1803 17133.1 x64 rtm, Firefox 61x64,ThunderBird 61a1x64/60b1x32, MS Office 365 Personal 2016 x64.


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • ich suche jetzt eine deutsches Sprachfile für Lightning 4.0

    Hallo MarcSenn,
    das brauchst Du nicht es gibt Lightning auch in deutsch.


    Du bist Dir im klaren das diese Version noch etliche Fehler hat und nicht alle Erweiterungen fehlerfrei laufen.

    Also ich habe jetzt gerade Thunderbird 38a1 heruntergeladen plus deutscher Lang

    Auch das brauchst Du nicht, die gibt es auch in deutsch.
    thunderbird-38.0a1.de.win32 als .exe oder zip Datei findest Du hier: http://ftp.mozilla.org/pub/moz…latest-comm-central-l10n/
    lightning-4.0a1.de.win32.xpi Datei findest Du hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/cale…-comm-central-l10n/win32/
    Diese Versionen werden jeden Tag aktualisiert und sind nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    hänge mich da mal wegen SeaMonkey 2.32 dran. Für diesen gibt es noch keine Lightning-Version. Die letzte "andere Version"


    Zitat

    Version 3.6b3
    Veröffentlicht am December 17, 2014
    Funktioniert mit
    SeaMonkey 2.31 - 2.31.*, Thunderbird 34.0 - 34.*


    bedient SeaMonkey 2.31.


    Weißt Du, wann mit einer Version zu rechnen ist, die auch SeaMonkey 2.32 bedient?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Weißt Du, wann mit einer Version zu rechnen ist, die auch SeaMonkey 2.32 bedient?

    Leider nein, das wurde hier auch schon bemängelt.
    https://groups.google.com/foru…mozilla.dev.apps.calendar
     Hast Du schon versucht die Version in der install.rdf hoch zu setzen ?


    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    Hast Du schon versucht die Version in der install.rdf hoch zu setzen ?


    nein! Es eilt in dem Sinne auch nicht, da ja der Donnervogel und der Feuerfuchs meine Hauptanwendungen bleiben und der Salinenkrebs als Nebenanwendung mitläuft. Werde es aber heute Abend mal probieren und Rückmeldung geben.


    Nebenbei:


    Wird auch diskutiert, wie es mit Lightning und SeaMonkey weitergeht, wenn Lightning fester Bestandteil des Donnervogels sein wird und keine Erweiterung mehr?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Wird auch diskutiert, wie es mit Lightning und SeaMonkey weitergeht, wenn Lightning fester Bestandteil des Donnervogels sein wird und keine Erweiterung mehr?

    Nein bis jetzt habe ich darüber keine Information.


    Zitat

    Thunderbird 38 soll mit Kalender ausgeliefert werden

    Das hatte Sören geschrieben, bis jetzt ist in Thunderbird 38 Lightning noch nicht drin.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    danke für die Information.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo zusammen,


    ich wollte ja eigentlich zitieren, habe mich aber mit der neuen Forensoftware noch nicht vertraut gemacht. Deshalb etwas weniger übersichtlich:


    Im IRC hieß es kürzlich, dass sehr wahrscheinlich (!) diese Woche eine neue Thunderbird-Beta gebaut und dann veröffentlicht werden soll. Hierbei würde natürlich auch eine neue Lightning-Beta gebaut, die wiederum wäre dann mit dem aktuellen SeaMonkey-Release kompatibel. Sollte auch auf Deutsch klappen, die Übersetzung ist jedenfalls bereit.


    Wenn Lightning standardmäßig mit Thunderbird ausgeliefert werden soll, wird das meines Wissens nach schlicht bedeuten, dass die Erweiterung vorinstalliert ist. Lightning wird sicherlich als Erweiterung weiterbestehen, für SeaMonkey sollten sich da also keine Probleme ergeben.


    Schöne Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rb ()

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für die Informationen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo edvoldi,


    danke für die Information.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • @edvoldi : Danke will aber eben 64bit, na den weiter Englisch das Lightning.
    Hmm Ich hätte ja gerne ein Beta version aber die sind leider alle 32bit.
    Ist hald mein Tick wenn man ein 64bit BS hat wird alles wo geht, in 64bit besorgt egal ob man 64bit braucht. ;-)
    Mit den gefahren bin ich mir vertraut mach auch schon zwischen durch ein Backup, weil bei mir sonst doppelt weh tut :-)
    Ich lade auf HD und Lösche vom Server und das bei 17 eMail Adresse, wenn da mal die eMails zerstört werden . ;-)


    Problem ist hald nach dem 4-5 Update mal wider die Sprachdatei zu erneuern aus der 32 bit alpha. Darum hoffe ich ja das auch bald die Betas in Win 64 bit kommen.


    @all Das mit dem eingebauten Lightning in Thunderbird finde ich Genial schon ein Downloads weniger hoffe das kommt bald. :-)


    Hmm hab Win 8.1/win 10 Tp/win Server 2015 TP auf HD also 3 mal immer das selbe durchführen bei FF/SM/TB, das zieht sich beim installieren, da ist jeder schritt wo weniger ist was Schönes. ^^


    Seamonkey hab ich in die version 2.32 beta German die 2.35 gibt es leider nur für Mac und linux,
    Nur drauf weil hald viele Erinnerungen daran habe, hatte alle Vorgänger und Netscape sogar in der Gold version gekauft, und der Netscape Vorgänger, der NCSA Mosaic 1-3, tja das war mein Anfang. ^^ War aber froh das es den ThunderBird gab.

    Windows 10 Enterprise 1803 17133.1 x64 rtm, Firefox 61x64,ThunderBird 61a1x64/60b1x32, MS Office 365 Personal 2016 x64.


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

  • Das mit dem eingebauten Lightning in Thunderbird finde ich Genial schon ein Downloads weniger hoffe das kommt bald

    Das sollte diese Woche in Daily drin sein, bis gestern war es das noch nicht.


    Darum hoffe ich ja das auch bald die Betas in Win 64 bit kommen.

    Das bezweifle ich, zur Zeit kommt überhaupt keine Beta Version, die letzte Beta34 ist vom November 2014.
    Eigentlich sollte Beta 36 da sein.


    Lightning hingt auch hinterher, mit Thunderbird 31.4. ist Lightning 3.3.4 erschienen, offiziell angeboten wird eine Version 3.3.2 vom 7.10.2014.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Das eingebaute Lightning sollte allerdings nicht automatisch aktiviert sein, weil jeder Nutzer selbst entscheiden sollte, welchen Kalender er nutzt.
    Zudem ist mir diese Vorgangweise nicht nachvollziehbar, weil das Hinzufügen eines Addons meines Erachtens gar nicht so schwer ist - zumindest für mich.