Zwischen Ansicht aller Ordner und nur der Posteingänge wechseln

  • Hallo,


    vor ganz vielen Jahren hatte ich links (wie auch immer der Bereich heißt :-) ) ein Add-In, dass es ermöglichte zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln für den Bereich, das also z. B. alle Ordner und nur die Posteingänge. Bei vielen Konten macht das Sinn, da man beim Lesen neuer E-Mails immer in der Liste scrolen muss, um zum nächsten Eingang zu kommen. Jemand eine Ahnung, welches Add-In das war bzw. einen gibt es Vorschläge, nach welchem Begriff ich suchen könnte?


    Grüße


    Basel

  • Hallo graba,


    hast du mal unter > Ansicht > Ordner... die verschiedenen Möglichkeiten getestet?


    Im Prinzip suche ich genau das, nur waren über den Ordnern ein Links- und ein Rechtspfeil, um zwischen den Ansichten zu wechseln … damals vor Jahren brauchte ich das nicht, aber jetzt sind es deutlich mehr E-Mail-Konten.


    Grüße


    Bebbi

  • Hallo graba,


    ich kann mich auch daran erinnern, dass zumindest der 2er-Donnervogel standardmäßig über dem Ordnerbaum die Links-/Rechts-Pfeilsymbole hatte, mit denen man zwischen den unterschiedlichen Ansichtformaten (Alle Ordner, Gruppierte Ordner, ...) hin- und herschalten konnte.


    Als diese Funktion abgeschafft wurde, gab es darauffolgend eine Erweiterung, die diese Funktion wieder zur Verfügung stellte. Leider fällt mir der Name der Erweiterung nicht ein. Und, da auf Arbeit (ohne Donnervogel :( ), kann ich auch nicht nachsehen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo graba,


    schau dir mal Folder Pane View Switcher an.


    ich schau nach der Arbeit zuhause nach, welche Erweiterung bei mir im Einsatz ist. Mit dem von Dir genannten Add-on-Namen fremdele ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese nicht im Einsatz habe.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    Mit dem von Dir genannten Add-on-Namen fremdele ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese nicht im Einsatz habe.


    Man kann diesen "Ordner-Schalter" auch ohne Add-on anzeigen.
    Vielleicht benutzt du (wie ich) den folgenden Code in der userChrome.css-Datei oder mit Stylish?


    Code
    1. #folderPaneHeader {
    2. display: -moz-box !important;
    3. }


    Gruß

  • Hi Mapenzi,


    Vielleicht benutzt du (wie ich) den folgenden Code in der userChrome.css-Datei oder mit Stylish?


    Code
    1. #folderPaneHeader {
    2. display: -moz-box !important;
    3. }


    Funktioniert! Danke!


    Grüße


    Basel

  • Hallo Mapenzi,


    bei mir ist es folgender Code:


    Code
    1. #folderPaneHeader, #abDirTreeHeader {
    2. display: -moz-box !important;
    3. }


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo, ich hänge mich hier mal an - falls es thematisch doch nicht passt bitte neuen Faden aufmoderieren - Danke!


    Ich habe die CSS und die ganzen Erweiterungen mal getestet, suche aber etwas, mit dem ich zwischen BESTIMMTEN Ordneransichten direkt hin - und her wechseln kann.


    In meinem Fall will ich nur ab und zu zwischen ALLE und FAVORITEN umschalten, die Tools haben aber einige Ansichten dazwischen, über die ich immer drüber klicken muss.
    Zum Einstellen habe ich auch nichts gefunden :(


    Hat wer einen Tipp oder Trick für mich parat?


    Lieben Dank vorab

    Gruß Thomas