Add-On für Autoarchivieren mit Einstellung pro Ordner gesucht

  • * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 - 64 Bit Enterp.
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): -
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -


    Hallo


    gibt es einen Add-On mit dem ich filigran automatisch Archivieren kann?
    Also per Konto und auch vor allem per einzelnen Ordnern?


    Ich finde nur die Autoarchive Reloaded, aber so reloaded ist das nicht, das ist auch nur ziemlich global.
    Ich würde gerne verschiedene Archivierungszeiten pro Ordner einstellen und manche gar nicht archivieren, das geht mit diesem Add-On ja nicht.


    Weiß was jemand?
    Danke


    franc

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

  • Hallo franc,


    es ist zwar nicht genau das, was Du suchst, aber vielleicht reicht Dir das ja:


    Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ....


    Die Erweiterung entweder von hier (Entwicklerseite) ImportExportTools oder von hier (Mozilla) ImportExportTools.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Feuerdrache : Ich lese dort: "Die Erweiterung macht bei diesem Backup nichts anderes als das Profil an einem vom Anwender bestimmten Ort vollständig zu kopieren".
    Das ist schon was ziemlich anderes als ich suche und ja noch unflexibler als dieses einfache AutoarchiveReloaded 0.9.7 Add-On.
    Ich will ähnlich wie es bei Outlook möglich ist, verschiedene IMAP Ordner verschieden lange vorhalten bis sie automatisch lokal verschoben werden.
    Den Gesendet-Ordner z.B. möchte ich gar nicht lokal verschieben, aber andere Ordner bereits nach 6 Monaten, usw.


    Oder wie war das mit deiner Erweiterung gemeint?


    Mapenzi : das schaut schon weit besser aus, danke, ich schau es mir an.
    EDIT: genau das! DANKE!!! Dann ist es auch noch auf github und man kann es anpassen :)

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

    Einmal editiert, zuletzt von franc ()

  • Hallo franc,


    ich schrieb ja nicht umsonst:


    es ist zwar nicht genau das, was Du suchst, aber ...


    Mit Hilfe dieser Erweiterung kannst Du eine automatisierte bis zu tägliche vollständige Datensicherung Deines Thunderbird-Profils durchführen. Für mich erfüllt dies seinen Zweck, da damit mein kompletter Mailbestand (und darüber hinaus meine Kalender, Kontakte usw.) täglich gesichert sind. Ich benutze die Archivfunktionen von Thunderbird nicht und benötige diese deshalb auch nicht.


    Die von Mapenzi vorgeschlagene Erweiterung dürfte deshalb eher für Dich relevant sein, wenn Du auf das Archivieren (Thunderbird-Funktionen) nicht verzichten willst.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier


  • ...


    Die von Mapenzi vorgeschlagene Erweiterung dürfte deshalb eher für Dich relevant sein, wenn Du auf das Archivieren (Thunderbird-Funktionen) nicht verzichten willst.


    Allerdings! Das ist sogar genau das was ich suchte :)


    Ich danke dir dennoch für deine Idee, es war ja gut gemeint.

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX