Firefox startet nicht

  • Nach der Installation startet Thunderbird nicht. Es gibt die Nachricht aus : ...konnte keine Verbindung zum server......@t-online.de aufbauen, da sie verweigert wird. Was läuft da falsch? Wie kann ich es beheben. Danke .. Baumann


    Pardon - vor lauter Aufregung - wie ich mit dem Forum zurecht komme, habe ich mich ganz fürchterlich vertan - Es geht natürlich um Thunderbird. Ich habe Windows 7 - 64- bit - die Version Th-bird ist 31.6.0 - meine e-mailadresse von t-online möchte ich behalten, Kennwort ist eingerichtet - Ausgangs- + Eingangsserver werden erkannt - mehr weiss ich nicht. Danke und viele Grüsse - D. Baumann

  • Guten Tag Dieter,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)

    Wenn ein User einen neuen Thread öffnet, dann stehen da einige Fragen, auf die wir gern eine Antwort hätten um das Problem bearbeiten zu können. Leider hast du diese Fragen einfach gelöscht, an Stelle sie zu beantworten.


    Und dann verstehe ich nicht, wie ein Programm welches nicht startet, eine Fehlermeldung ausgeben kann.
    Und: handelt es sich wirklich um den Firefox? Eigentlich sind wir hier im Thunderbird-Forum ... .



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • [OT]
    ... und ich hätte außerdem noch gern gewusst, ob es wirklich die Zahnpasta war. :mrgreen:
    [/OT]

  • Hallo

    Wenn ein User einen neuen Thread öffnet, dann stehen da einige Fragen, auf die wir gern eine Antwort hätten um das Problem bearbeiten zu können. Leider hast du diese Fragen einfach gelöscht, an Stelle sie zu beantworten.

    das lag daran, dass Dieter-Baumann versehentlich im Forum Website&Foren gepostet hat, dort gibt es diese Fragen nicht, und S-Mod graba hat den Thread dann hierher verschoben.

  • [OT]
    Oh ja, Du hast recht. Ich würde natürlich auch noch gern wissen, welche es war. Dann seht ihr mich vielleicht demnächst bei Olympia ;-)
    [/OT]

  • Hallo,

    einige Fragen, auf die wir gern eine Antwort hätten um das Problem bearbeiten zu können.


    und hier die entsprechenden Vorgaben: