1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Firefox startet nicht

  • Dieter Baumann
  • 19. April 2015 um 15:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dieter Baumann
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2015
    • 19. April 2015 um 15:10
    • #1

    Nach der Installation startet Thunderbird nicht. Es gibt die Nachricht aus : ...konnte keine Verbindung zum server......@t-online.de aufbauen, da sie verweigert wird. Was läuft da falsch? Wie kann ich es beheben. Danke .. Baumann

    Pardon - vor lauter Aufregung - wie ich mit dem Forum zurecht komme, habe ich mich ganz fürchterlich vertan - Es geht natürlich um Thunderbird. Ich habe Windows 7 - 64- bit - die Version Th-bird ist 31.6.0 - meine e-mailadresse von t-online möchte ich behalten, Kennwort ist eingerichtet - Ausgangs- + Eingangsserver werden erkannt - mehr weiss ich nicht. Danke und viele Grüsse - D. Baumann

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Baumann (21. April 2015 um 11:07)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. April 2015 um 20:40
    • #2

    Guten Tag Dieter,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehme ich mir hier ... .)

    Wenn ein User einen neuen Thread öffnet, dann stehen da einige Fragen, auf die wir gern eine Antwort hätten um das Problem bearbeiten zu können. Leider hast du diese Fragen einfach gelöscht, an Stelle sie zu beantworten.

    Und dann verstehe ich nicht, wie ein Programm welches nicht startet, eine Fehlermeldung ausgeben kann.
    Und: handelt es sich wirklich um den Firefox? Eigentlich sind wir hier im Thunderbird-Forum ... .


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    636
    Mitglied seit
    24. Jan. 2013
    • 20. April 2015 um 15:13
    • #3
    Zitat von Dieter Baumann

    Nach Installation startet Firefox nicht.

    Firefox-Forum:
    https://www.thunderbird-mail.de/www.camp-firef…forum/index.php

  • SusiTux
    Gast
    • 20. April 2015 um 19:15
    • #4

    [OT]
    ... und ich hätte außerdem noch gern gewusst, ob es wirklich die Zahnpasta war. :mrgreen:
    [/OT]

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. April 2015 um 19:26
    • #5

    [OT]

    Zitat von SusiTux

    [OT]
    ... und ich hätte außerdem noch gern gewusst, ob es wirklich die Zahnpasta war.
    [/OT]


    Externer Inhalt www.schildersmilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :mrgreen:

    [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. April 2015 um 19:26
    • #6

    Hallo

    Zitat von Peter_Lehmann

    Wenn ein User einen neuen Thread öffnet, dann stehen da einige Fragen, auf die wir gern eine Antwort hätten um das Problem bearbeiten zu können. Leider hast du diese Fragen einfach gelöscht, an Stelle sie zu beantworten.

    das lag daran, dass Dieter-Baumann versehentlich im Forum Website&Foren gepostet hat, dort gibt es diese Fragen nicht, und S-Mod graba hat den Thread dann hierher verschoben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SusiTux
    Gast
    • 20. April 2015 um 19:48
    • #7

    [OT]
    Oh ja, Du hast recht. Ich würde natürlich auch noch gern wissen, welche es war. Dann seht ihr mich vielleicht demnächst bei Olympia ;-)
    [/OT]

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. April 2015 um 20:04
    • #8

    Hallo,

    Zitat von Peter_Lehmann

    einige Fragen, auf die wir gern eine Antwort hätten um das Problem bearbeiten zu können.


    und hier die entsprechenden Vorgaben:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Alles anzeigen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™