Kontoname soll sich beim eintreffen von Mails verfärben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7
    * Betriebssystem + Version:win7
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):viele
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):BS


    hallo, ich hatte das mal das bei Thunderbird der Kontoname beim eintreffen einer Mail blau wird.
    Gibts das noch? wenn ja wie?
    kann man für mehrere Konten verschiedene farben vergeben?
    Gruß Simunic

  • Hallo,

    hallo, ich hatte das mal das bei Thunderbird der Kontoname beim eintreffen einer Mail blau wird.
    Gibts das noch? wenn ja wie?

    ja, das gibt es noch und geschieht über die userchrome.css
    Bei mir ist es so, dass die Konten mit neu angekommenen Mails rot gefärbt sind und nach einiger eit zu ungelesenen Mails werden, die wiederum blau sind.
    Ja, man kann verschiedene Konten begrenzt mit anderen Farben versehen.
    Ich selbst verwende für Unterschiedliche Konten andere Hintergrundfarben und zwwar mit dem Add-on Account Colors
    Da ich recht viele Einträge in der userchrome.css verwende, müsste ich diese aber erst einmal wiederfinden.
    Das mache ich, wenn du das möchtest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    Die Blaufärbung und Fettschrift der Kontennamen und der Ordnernamen bei neu eingegangenen Nachrichten sind Standard in TB 31.
    Sobald jedoch ein Ordner mit neuen Nachrichten geöffnet wird, verschwindet die Blaufärbung.


    Gruß

  • Hai Miteinander, bei färbte sich zwar nichts blau, deshalb ja auch meine Anfrage.
    Ich habe mich jetzt für Account coulors entschieden. Das ist recht praktikabel.
    danke für den Tip, damit ist das Problem für mich gelöst