Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!

  • Hi Feuerdrache,


    ich habe jetzt auch den neuen TB aus dem Repo drin - und alles funktioniert genau so, wie es das mit den nicht angepassten Binaries tat. Und mein Lightning (4.0.0.1) spricht weiterhin deutsch mit mir. So, wie es sich gehört ... .
    Jetzt kann ich ~/bin/thunderbird entsorgen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo graba,


    jetzt ist auch bei mir Lightning "eingedeutscht".


    Ich habe einfach das Lightning 4.0.0.1 heruntergeladen und noch einmal "manuel" über den Add-on-Manager "nachinstalliert". Donnervogel neu gestartet. Jetzt auch der Kalender deutsch.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Wer hat Probleme mit der GUI? Ich habe testweise auf 38.0.1 angehoben ... Grafiken verschoben, die Mausspitze "trifft" nicht mehr.


    Hat das noch jemand in der Form?

    Hey c303,


    ich habe exakt das gleiche Problem. Alles ist nach oben verschoben, super nervig.
    Hat das Problem schon jemand lösen können?
    Neuinstallation hat nichts gebracht.

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Perfekt, das Deaktivieren der Hardwarbeschleunigung hat auch bei mir geholfen.
    Vielen Dank!

    Edited once, last by graba ().

  • Entsprechend der (mittlerweile ehemals) ESR-Tradition wird es ohnehin eine 31.8.0 geben. Ich steige dann ganz gemütlich mit der 38.2.0 ein. :)


    Und als Linuxer: In meinen Paketquellen ist der 38er-Donnervogel noch nicht gelandet.

    Hallo Feuerdrache,


    und was ist der Sinn dahinter, das nochmal eine Aktualisierung der alten Version kommt?


    Und warum der Sprung von der 31.7.0 auf 38.0 ...


    Fragende Grüße


    Basel

  • Aber im Add-ons Manager wird Extra Folder Columns nicht als deaktiviert angezeigt (=> screen shot).
    Wer die Ordnerspalten sehen will, muss sie über Ansicht > Fensterlayout aktivieren.

    bei mir sieht es anders aus:


    Schön, dass ich ein Add-On rausschmeißen kann. :-)


    Basel