Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!

  • Mozilla hat Thunderbird 38.0.1 veröffentlicht!


    aber leider noch kein Automatisches Update verfügbar.
    Was ist den da schon wieder los?
    Oder bin ich der einzige wo das nicht funktioniert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • das kann ich dir leider nicht sagen, da ich bei Updates immer neu installiere, vor allem bei größeren wie jetzt.

    installierst Du drüber oder löscht Du vorher die alte Version?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • installierst Du drüber oder löscht Du vorher die alte Version?
    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo,


    ich sichere den Profilordner und installiere dann einfach drüber. Bisher nie Probleme bei dieser Methode beim TB.


    MfG
    Drachen

  • Hallo zusammen,


    ehrlich "gesagt", ich verstehe die Eile nicht. ;)


    Entsprechend der (mittlerweile ehemals) ESR-Tradition wird es ohnehin eine 31.8.0 geben. Ich steige dann ganz gemütlich mit der 38.2.0 ein. :)


    Und als Linuxer: In meinen Paketquellen ist der 38er-Donnervogel noch nicht gelandet.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • ehrlich "gesagt", ich verstehe die Eile nicht.

    ich habe keine Eile.
    Ich habe heute morgen die Meldung gelesen und als ich jetzt aus dem Garten gekommen bin dachte ich Thunderbird 38 ist da aber leider war das nicht so.
    Dann warte ich eben.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    mein Beitrag war mit einem "Augenzwinkern" gemeint. Ich werde über die Editierfunktion das ;) ergänzen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • In meinen Paketquellen ist der 38er-Donnervogel noch nicht gelandet.

    In den Ubuntu-Quellen auch noch nicht, ebensowenig wie der FF 38.0.x. Wobei der FF für mich so langsam aber sicher seinen Kredit verspielt und mir das schon fast gleich ist. Aber das ist ein anderes Thema ... . Ihr seid mir hier eh viel zu gewalttätig ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux () aus folgendem Grund: wer nicht recht schreiben kann, muss editieren ;-)

  • Hallo Susanne,


    keine Angst. edvoldi hat diesen "kleinen" (Gott sei Dank! nur) Grinsekugelkrieg "herausgefordert", da konnte ich einfach nicht widerstehen.


    Wir beide bleiben aber friedlich :saint: ...


    Beim openSUSE (Mozilla-Paketdepot) steht der Feuerfuchs bei 38.0.6 und der Donnervogel bei 31.7.0.


    Friedfertigen Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Wie zu erwarten war funktionieren einige Erweiterungen nicht mehr wie sie sollen.
    Das Adressbuch hat ein Eintrag (Alle Adressbücher) dazu bekommen genauso wie Lightning (Einstellungen - Tagesplan ).

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo in die Runde,
    habe soeben die Version 38.0.1 über die Update-Funktion angeboten bekommen. Update ohne Probleme und meine Addons funktionieren noch - bis auf Infolister.

    Gruß
    Mathe41

  • Na wenn das nicht ein weiterer Grund ist, zu warten. (Volle Deckung! ;-))

  • Wie zu erwarten war funktionieren einige Erweiterungen nicht mehr wie sie sollen.

    Das ist bei jedem größeren Update so ;)
    Wer z. B. bislang Extra Folder Columns benutzte, muss es deaktivieren oder deinstallieren, da der Code für die Ordnerspalten in der v38 wieder eingefügt wurde.
    Nach dem Deaktivieren von Extra Folder Columns kann man jetzt im Menü Ansicht > Fensterlayout > "Ordnerspalten" aktivieren.

  • Was mich am meisten stört, ich muss jetzt 5 mal mein Master Passwort eingeben.
    Ich habe 5 Kalender auf dem Rasperry, da liegt die Vermutung nahe das es sich um diese Passwörter handelt.

    Gruß
    EDV-Oldi