1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten und Zitieren

  • werano
  • 14. Juni 2015 um 08:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • werano
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Jun. 2015
    • 14. Juni 2015 um 08:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version:windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware:trend micro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows

    in dem neuen thunderbird 38.0.1 ist das zitieren beim beantworten einer nachricht nicht mehr möglich. beim beantworten wird der nachrichteninhalt der nachricht gelöscht.

  • thosdmg
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    594
    Mitglied seit
    7. Mai. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 14. Juni 2015 um 09:59
    • #2

    Hallo und guten Morgen

    Das Verhalten kann ich nicht reproduzieren, bei mir ist diesbezüglich alles wie immer.

    Prüfe bitte deine Add Ons mal auf Updates, vielleicht ist eines dabei, das das Zitieren verhindert?

    Gruß Thomas

    Win 11 pro 64 bit
    AV: Win Defender- FW: BS
    IMAP bei Outlook, T-Online/Magenta und Google, Pop bei Eclipso

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. Juni 2015 um 10:08
    • #3

    Hallo,

    hast du in Extras > Konten-Einstellungen > Verfassen & Adressieren > Verfassen überprüft, ob etwas verstellt wurde?
    Der betreffende Eintrag heißt "Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren".
    Wenn der Haken gesetzt ist, kann es sein, dass ein nicht mehr kompatibles Add-on für das Nicht-Zitieren verantwortlich ist.
    Deshalb würde ich als nächstes einen Test im abgesicherten Modus von TB machen:
    beim Start von TB die Umschalttaste halten.
    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

  • werano
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Jun. 2015
    • 14. Juni 2015 um 12:48
    • #4

    auch im abgesicherten modus wird die beantwortete nachricht entfernt. weiteres detail: beim editieren der antwort zu einer nachricht, wird die alte nachricht als zitiert, mit dem ">" zeichen angezeigt. das zitat verschwindet wenn ich diese editierte nachricht dann entweder abschicke, oder aber auch als entwurf speichere.

    Einmal editiert, zuletzt von werano (14. Juni 2015 um 12:58)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. Juni 2015 um 13:05
    • #5
    Zitat von werano

    auch im abgesicherten modus wird die beantwortete nachricht entfernt

    Und was ist hierbei heraus gekommen ☟

    Zitat von Mapenzi

    hast du in Extras > Konten-Einstellungen > Verfassen & Adressieren > Verfassen überprüft, ob etwas verstellt wurde?

    :?:

  • werano
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Jun. 2015
    • 14. Juni 2015 um 13:29
    • #6

    hab keine veränderungen festgestellt

  • SusiTux
    Gast
    • 14. Juni 2015 um 13:33
    • #7

    Erläutere doch mal, was Du unter zitieren verstehst und was genau nicht mehr so funktioniert. Möchtest Du die gesamte Nachricht als Zitat erhalten oder hast Du vielleicht eine Erweiterung installiert, die es erlaubt, nur Teile aus der originalen E-Mail zu zitieren?

  • werano
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    14. Jun. 2015
    • 14. Juni 2015 um 14:33
    • #8

    ich hab den fehler gefunden
    die zitierte nachricht ist einer farbe vorhanden, die durch die hintergrundfarbe unsichtbar gemacht wurde. ich habe die zitat ansichtsfarbe geändert: alles ist nun in ordnung. das thema kann meinethalber geschlossen werden
    besten dank
    werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™