1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit der Darstellung von Nachrichten nach Update

  • AraHin
  • 18. Juni 2015 um 21:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AraHin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jun. 2015
    • 18. Juni 2015 um 21:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 64-bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Hi!
    Nach dem Update habe ich folgendes Problem: Die Mails werden im Posteingang nicht mehr automatisch als gelesen markiert, nachdem ich sie angeklickt habe. (Siehe Screenshot). Außerdem erscheint keine Vorschau mehr und auch wenn ich auf die Nachrichten klicke sehe ich nichts mehr.
    Erst wenn ich auf "Antworten" klicke kann ich die Nachrichten lesen.
    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen oder ist das ein Bug? Danke!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2015 um 22:03
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Überprüfe die Größe des betr. Ordners auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).

    Und führe dieses aus:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Warum hast du 2 lokale Ordner und wie hast du das gemacht?

    Schon mal daran gedacht, dass durch das Update Themes (welches hast du) und Add-ons nicht mehr kompatibel sein könnten?
    Darum:
    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.
    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.
    Überprüfe dort dein Problem.
    Gruß

  • AraHin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jun. 2015
    • 18. Juni 2015 um 22:50
    • #3

    Danke für Deine schnelle Rückmeldung!

    Ich hab natürlich alles Mögliche ausprobiert, aber nicht an die Add-ons gedacht, weil die bei mir bislang nie wirklich Probleme gemacht haben. Hab es mal so ausprobiert wie Du es beschrieben hast und ohne "Thunderbird Conversations 2.8.1" läuft es wieder wie gewohnt. Danke! :)

    Die zwei lokalen Ordner kommen wohl über Quick Folders, der eine ist für den Posteingang, der andere die "Nachrichtenablage".

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Juni 2015 um 23:03
    • #4

    Hallo,

    Zitat von AraHin

    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen oder ist das ein Bug?

    Ich sehe, dass du das Add-on "Thunderbird Conversations" benutzt.
    Auf der AMO-Seite des Add-ons finde ich die folgende Bewertung vom 17.06.2015:
    "Everything worked very well until the update to the latest version of your module and overnight, I could not read my messages. Only the title of the message was displayed!"

    Versuche es mal mit der Version 2.9.1 des Add-ons, die du hier findest: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…-view/versions/
    Falls das Problem damit nicht behoben wird, musst du wahrscheinlich vorübergehend auf dieses Add-on verzichten.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™