Was bedeuten Nachrichten mit farbigem Hintergrund in der Nachrichtenliste?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP und Exchange
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail und Fraunhofer
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne


    Howdy,


    ich habe in der Liste meiner Nachrichten seit ein paar Tagen ein paar wenige, die farbig hinterlegt sind. Die Schrift ist weiterhin schwarz, aber der Hintergrund is, ähm, ich nenns mal lachsfarbig. Hier ein Beispiel aus meinem Spam-Ordner:

    Was hat diese Farbe zu bedeuten?


    Lieben Gruß
    Magistus...

  • Hello,


    es handelt sich offensichtlich um eine von Thunderbird als "Junk" eingestufte Nachricht.
    Woher der lachs-farbene Hintergrund stammt, kann ich nicht sagen, da ich die Mac-Version von TB benutze, in der standardmäßig keine besondere Hintergrundfarbe für Junk-Mails angezeigt wird.


    Zufälligerweise haben bei mir Junk-Mails eine ähnliche Hintergrundfarbe wie in deinem screen shot, aber auch nur, weil ich ich dafür estra einen bestimmten Code in meiner userChrome.css-Datei eingefügt habe.



    Entweder benutzt du einen ähnlichen Trick oder vielleicht hast du einen Filter erstellt, mit dem Junk-Mails durch diese Hintergrundfarbe markiert werden.


    Gruß

  • Jaja, die Nachricht is als Junk eingestuft. Aber das sind alle anderen in diesem Ordner auch. Und die haben alle einen weißen Hintergrund. In einem anderen Postfach habe ich zwei Nachrichten im "Gelöschte Elemente"-Ordner die diese Hintergrundfarbe haben. Aber auch dort sind alle anderen weiß. An der userChrome.css habe ich nichts geändert und in letzter Zeit auch keine AddOns installiert. Seltsam das ist...

  • Hallo,


    hast du ein Add-on, welches Hintergründe einfärbt? Z.B. Account colors.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, ich hab nur diese Add-ons:


    AdblockPlus 2.6.9.1-signed
    BritishEnglish bictionary 1.19.1
    ExchangeEWS Provider 3.4.0’beta3
    Hide LocalFolders 1.04
    Lightning4.0.0.1
    LightningMonth Tabs 1.9
    LightningBufton1.5.3
    LookOut1.2.13
    ManuallySort Folders 1.1

  • Hallo,


    wenn die Hintergrundfarbe auch im abgesicherten Modus angezeigt wird, versuche die entsprechenden Ordner zu reparieren über R-Klick (auf Ordner) > Eigenschaften.
    Wenn auch das nichts ändert, mache einen R-Klick auf eine dieser Nachrichten > "Markieren" und überprüfe, ob diese Nachricht mit einem Schlagwort markiert ist: