Google Kontakte werden nicht mehr sinchronisiert

  • Heute habe ich TB auf die Version 38.1.0 aktualisiert. Dabei ist automatisch das Add-On Google Contacts 0.7.12 deaktiviert worden da es nicht mehr kompatibel ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich jetzt meine Kontakte mit verschiedenen Rechnern und dem Smarphon sinchronisiere ?(



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 aktuell
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Google Contacts 0.7.12
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    MfG Manfred

  • teste einmal gContactSync

    Habe ich in der Vergangenheit einmal getestet und war nicht glücklich damit (weis aber die Details nicht mehr)

    MfG Manfred

  • Habe ich in der Vergangenheit einmal getestet und war nicht glücklich damit

    Was soll es wenn das Add-on nicht mehr funktioniert muss man ein anderes nehmen.
    Siehe hier: Google Contacts 0.7.12 akzeptiert Google-Passwort nicht
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Was soll es wenn das Add-on nicht mehr funktioniert muss man ein anderes nehmen.

    OK, muß ich mich wohl mit gContactSync wieder beschäftigen.
    Ich melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis weis. Wird aber eine Weile dauern.

    MfG Manfred

  • Hallöchen zusammen!


    Ich hatte dieses Problem (ok, mit SeaMonkey) ebenfalls mit Google Contacs, deswegen folgender Hinweis:


    Das Add-on Google Contacts deinstallieren, ebenfalls das dazugehörige Adreßbuch (wird nicht mehr benötigt)! Danach das Add-on gContactSync installieren und einrichten, es wird entsprechend ein neues Adreßbuch erstellt. Nach der Synchronisation ist alles wieder da, funktioniert ohne Probleme! :D

  • Hallo an Alle!


    Es ging doch schneller als ich dachte.
    Ich habe in TB das Add-On Google Contacs deaktiviert, das Google-Adressbuch gelöscht (vorher eine Sicherung erstellt) und gContactSync installiert. Nur mit dem Einrichten habe ich ein Problem, ich kann nähmlich kein englisch! Also habe ich alle Voreinstellungen gelassen wie sie waren.
    Meine Adressen sind alle wieder da.


    Giebt es etwas in den Einstellungen was ich bedenken sollte?

    MfG Manfred

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich neu angemeldet und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden.


    Ich habe mit dem AddOn gContactSync leider keinen Erfolg. Ich habe hier schon mehrfach die Posts studiert, leider ohne Erfolg.


    Ich bekomme zwar die Listen aus Google angezeigt, jedoch sind die darin enthaltenen Kontakte nicht enthalten, die Listen sind also leer.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Viele Grüße

  • Hallo Onemansound,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Du solltest entsprechend unseren Nutzungsbestimmungen ...

    "Thunderbird Mail DE" schrieb:

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.


    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    ... einen eigenen Faden eröffnen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier