Thunderbird und Co lassen sich nicht mehr schliesen oder minimieren / maximieren.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 40.0, Daily 42.0a1 (2015-07-27), Earlybird aktuelle Versiob
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich kann unter Windows 10 Pro "Realease" bei den 3 Mailern werder minimieren / maximieren oder schließen wenn ich oben rechts die Buttons anklicke.

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

  • Hallo,


    tut mir leid, solange du eine Beta/Nightly/Daily usw. verwendest, musst du mit solchen Problemen leben.


    Überprüfe mal, ob du durch Abstellen der Hardwarebeschleunigung das Problem beheben kannst.
    Suche mal im Forum danach.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das komische ist das es mit dieser Version "Earlybird 40.0a2 (2015-06-01)" funktioniert.


    Habe ich deaktiviert bringt leider auch nix.


    Als das irgendwie die Buttons nicht belegt sind.

    Mir freundlichen Grüßen
    Harald

  • Anmerkung:
    Die von @graba in #4 gemachte Anleitung funktioniert auch bei mir tadellos aber .... in Verbindung mit Themes (hier Three Wolf Moon Shirt) aber leider nicht. Es sieht so aus, als ob hier ein neues anderes Theme darübergestülp wird. Andere aktive Erscheinungsbilder werden deaktiviert. Daher nur als vorrübergehendes Work-around akzeptabel.


    Übrigens Firefox hatte ein ähnliches Grundproblem, nur dass es hier nach einigen Tagen bereinigt wurde und auch jetzt mit Themes funktioniert.

  • Hallo Hase,


    zunächst einmal willkommen im Thunderbird-Forum.

    Übrigens Firefox hatte ein ähnliches Grundproblem, nur dass es hier nach einigen Tagen bereinigt wurde und auch jetzt mit Themes funktioniert.

    Zu Deiner Bemerkung:


    Du scheinst vergessen zu haben, dass Thunderbird nicht mehr mit von Mozilla bezahlten Entwicklern unterstützt wird. Mozilla hat das Thunderbird-Projekt der Community übergeben und stellt lediglich noch die eigene Plattform als technische Unterstützung zur Verfügung.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Die von @graba in #4 gemachte Anleitung funktioniert auch bei mir tadellos aber .... in Verbindung mit Themes (hier Three Wolf Moon Shirt) aber leider nicht.

    Hallo Hase,
    Du bist lustig, installierst ein anderes Thema, was anderes ist diese Erweiterung nicht und wunderst Dich das dein altes Thema nicht mehr anzeigt wird.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Anmerkung:
    Die von @graba in #4 gemachte Anleitung funktioniert auch bei mir tadellos aber .... in Verbindung mit Themes (hier Three Wolf Moon Shirt) aber leider nicht. Es sieht so aus, als ob hier ein neues anderes Theme darübergestülp wird. Andere aktive Erscheinungsbilder werden deaktiviert. Daher nur als vorrübergehendes Work-around akzeptabel.

    Das ist auch nur ein Workaround, bis das eingebaut ist. Mit dem Persona Switcher Add-on kannst du aber das LW-Theme trotzdem aktivieren. Mit dem aktuellen Fix sehen aber die Tabs mit LW-Themes nicht so gut aus.