Fatal error

  • Hallo in die Runde,


    vor ca. 1 Std. ging hier für mich im Forum nichts mehr. Es kam eine Fehlermeldung "fatal error" und eine elendslange ID-Nr.
    Ich konnte mich nicht mehr abmelden und das anmelden mit einem anderen Browser (IE bzw. Chrome) misslang mit dieser Fehlermeldung. Habe für eine Stunde die Arbeit unterbrochen und jetzt klappt es wieder (Mit firefox); war aber anscheinend noch eingeloggt, da ich gleich Zugriff auf die üblichen - nur für angemeldete User - Sachen hatte.
    Was ist da passiert?

    Gruß
    Mathe41

  • Hi Mathe41,


    vielleicht das, was auch bei jeder kommerziell betriebenen Seite ab und an passiert?
    Nur dort sitzen rund um die Uhr bezahlte Administratoren und können sofort eingreifen.


    Also ich kann zwischen der IT eines AKW und der eines Forums unterscheiden. ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann ()

  • Hi Peter,


    Deine Antwort kann man auch als - gelinde ausgedrückt - ziemlich arrogant auffassen.
    In meinem Faden habe ich gegen niemanden Kritik geübt, sondern wollte eigentlich nur wissen, ob das mit meiner Soft-/Hardware zusammenhängt oder ob der Server des Forums "unpässlich" war.
    Im Prinzip interessiert es mich nicht, zwischen welchen auch immer gearteten IT-Anlagen du unterscheiden kannst, ein freundlicher
    Hinweis, dass sich der Server verschluckt haben könnte, hätte vollkommen genügt
    Ich verzichte auf weitere Antworten und stelle für mich fest, dass ich mir künftig schon gewaltig überlege, noch einmal irgend eine Frage zu stellen.

    Gruß
    Mathe41

  • Hallo Mathe,


    ich fand den Spruch mit dem AKW ziemlich witzig.


    Ich habe Deinen Nick auch schon in anderen Foren gelesen, in denen es manchmal wesentlich unfreundlicher und arroganter zugeht. Also nimm's doch einfach mit Humor. Schließlich hatte Peter extra einen Smiley gesetzt.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne,
    hast mich überzeugt. Schwamm drüber (aber in diesem anderen Forum habe ich bisher keine Antworten dieser Art erhalten).
    Fall erledigt und kann geschlossen werden.

    Gruß
    Mathe41

  • Hallo,


    hmm, das ist das typische Problem bei Schriftverkehr, man kann schnell was in den falschen Hals bekommen, weil schriftliches einfach relativ starr ist.


    Nun, egal, ob Peter etwas zu sarkastisch oder du etwas zu empfindlich warst oder von jedem etwas oder wie auch immer, lassen wir es der Hitze geschuldet und sehen es dem jeweils anderen nach!


    Ich wünsche allen einen schönen Abend bei einem leicht kühlen Getränk und guter Laune!

  • Ja, ihr zwei habt ja Recht (Susanne und rum). Die Hitze hat meine "Haut" offensichtlich sehr dünn werden lassen.
    Friedenspfeife und shake hands.
    Schönen Abend noch.

    Gruß
    Mathe41

  • Ich wünsche allen einen schönen Abend bei einem leicht kühlen Getränk und guter Laune!

    Wünsche ich euch auch. Wobei ich Probleme mit dem Getränk habe bzw. mit dem Service. Mein Mann hat doch glatt mit einem frechem Grinsen gesagt, ich wisse ja wo der Kühlschrank steht. ;-)

  • Mann austauschen!

    Nein! Statt dessen: besser erziehen! :mrgreen:


    Vielleicht kann sich ja Susanne hier mal Anregungen holen :D :


    Feierabend
    Das Frühstücksei


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • "Moin",


    das mit dem Fatal error war ich... Könnte die nächste Zeit noch ein paar mal passieren, wenn ich etwas am Template des Forensystems ausprobiere.


    Sorry + Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke Thunder,
    wenn man weiß, dass es nicht am eigenen Equipment liegt, dann kann man viel besser damit leben. ;) 
    Bitte an die Mods: der Thread könnte geschlossen werden. Danke.

    Gruß
    Mathe41