1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt nach Umzug nicht alle Konten an

  • chocilin
  • 23. August 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chocilin
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Aug. 2015
    • 23. August 2015 um 15:28
    • #1

    * Programm + Version: Thunderbird 31.8.0
    * Betriebssystem + Version: Linux (Ubuntu 14.04)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de / 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nichts explizit installiert

    Hallo zusammen,

    ich habe den Rechner einer Bekannten von Windows 8 auf Ubuntu umgezogen. Bereits unter Windows wurde Thunderbird verwendet. Ich habe nun den Thunderbird-Profilordner aus der Datensicherung der alten Installation kopiert und in ~/.thunderbird/ abgelegt. Dann habe ich den TB-Profilmanager gestartet, ein neues Profil angelegt und dort den o.g. kopierten Ordner ausgewählt.

    Im dann startenden Thunderbird habe ich das Problem, dass links in der Konten- und Ordnerliste nur zwei Konten angezeigt werden. Wenn ich aber zu Einstellungen -> Konteneinstellungen gehe, finde ich dort insgesamt fünf E-Mail-Konten vor. Wie kann ich Thunderbird dazu bewegen, diese in der Ordnerstruktur auch alle anzuzeigen?

    Kann ich anhand der Profildatei nachschauen, welche Thunderbird-Version unter Windows installiert war? Vielleicht liegt es ja an Versionsunterschieden? Ich habe es allerdings unter Linux auch schon mit Version 38.xx probiert - das Ergebnis war das gleiche.

    chocilin

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2015 um 16:10
    • #2

    Hallo,

    Zitat von chocilin

    Im dann startenden Thunderbird habe ich das Problem, dass links in der Konten- und Ordnerliste nur zwei Konten angezeigt werden. Wenn ich aber zu Einstellungen -> Konteneinstellungen gehe, finde ich dort insgesamt fünf E-Mail-Konten vor.

    Überprüfe als erstes. welche Ordneransicht aktiv ist im Menü "Ansicht" > "Ordner".

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. August 2015 um 19:32
    • #3

    Hallo chocilin

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oder hast du in den Konten-Einstellungen bei den nicht sichtbaren Konten unter Erweitert angegeben, dass sie global geführt werden?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chocilin
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    23. Aug. 2015
    • 23. August 2015 um 21:39
    • #4

    Danke für eure Hinweise, im Menü Ansicht gibts gar keinen Punkt "Ordner".
    Es war tatsächlich eingestellt, dass die Konten global geführt werden, also in anderen Posteingängen abgelegt werden. Dann war das wahrscheinlich einfach vorher schon so eingestellt und vielleicht sogar gewollt. Mich hat es nur sehr irritiert.

    Vielen Dank, das löst das Problem schon!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2015 um 21:57
    • #5
    Zitat von chocilin

    im Menü Ansicht gibts gar keinen Punkt "Ordner".

    Unter Linux sollte das so ähnlich aussehen wie hier ☛

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. August 2015 um 22:09
    • #6

    Hallo Mapenzi,

    stimmt:

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™