Kuriose Ansicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7.1 Home
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Arcor, Freemail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern


    Einige Emails öffnen sich wie folgt: ( Dies passiert nach Doppelklick auf die angekommende Mail, die dann in einem Extrafenster sich öffnet)
    [IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/c1cdad-1441448776.jpg]


    Läßt sich das abändern in eine "normale" Ansichtsform?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

    Einmal editiert, zuletzt von wippigallus ()

  • Hallo,
    starte Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste und dann weitere "ohne Erweiterungen". Hast du dann das Problem immer noch?
    Wie schaut die Mail in der Vorschau aus (also kein Doppelklick)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • starte Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste und dann weitere "ohne Erweiterungen". Hast du dann das Problem immer noch?
    Wie schaut die Mail in der Vorschau aus (also kein Doppelklick)?

    Bei Doppelklick bleibt das Problem. (auch im abgesicherten Modus)
    In der Vorschau ist alles okay.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Noch 2 Fragen dazu:


    Sind die Emails alle vom gleichen Absender?
    Unter Ansicht --> Nachrichtentext ist was bei dir ausgewählt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    der Bildschirmausdruck zeigt doch auf ein Verfassenfenster. Oder?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • @Feuerdrache,


    Das sieht so aus.
    Ein Verfassenfenster würde allerdings nicht zu Frage passen.
    Es könnte aber auch die Antwort auf eine noch nicht versendete Mail sein und dann würde es schon Gründe dafür geben, z.B. den fehlenden HTML-Standard in Mails.
    Das heißt, beim Lesen der Mail ist noch alles OK, aber beim Versenden im Verfassenfenster nicht mehr.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Sind die Emails alle vom gleichen Absender?
    Unter Ansicht --> Nachrichtentext ist was bei dir ausgewählt?

    Darauf habe ich noch nicht hinreichend geachtet, tatsächlich finde ich diesen Fehler derzeit bei Antworten seitens ebay.


    Unter Ansicht --> Nachrichteninhalt steht: Original HTML

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Darauf habe ich noch nicht hinreichend geachtet, tatsächlich finde ich diesen Fehler derzeit bei Antworten seitens ebay.

    Inzwischen gibt es weitere Absender bei denen diese "rote Maskierung" erscheint.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • OK, dann müssen wir zur Radikalmethode greifen:


    Lege zunächst testweise ein neues Profil am Besten mit nur einem IMAP-Konto und prüfe dort das Verhalten.


    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jetzt hat sich die kuriose Darstellung klarer herausgestellt, nachdem mir die gleiche Email auf xxx@arcor.de und yyy@web.de gepostet wurde.


    Bei letzterem Provider erscheint der besagte "ROTE RAHMEN".

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land